1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Beratung benötigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LauraKuechler, 2. Februar 2014.

  1. LauraKuechler

    LauraKuechler New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe User,

    ich brauche eine Beratung bezüglich eines Themes von euch, weil ich einfach durch diesen Dschungel an Möglichkeiten nicht mehr durchblicke. Ich habe schon versucht, ein paar Suchseiten auszuprobieren, aber ich komme nicht wirklich weiter. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas passendes im Angebot.

    Ich suche ein Business-Theme für die Firma, in der ich arbeite. Wir wollen unsere Website erneuern und als Basis Wordpress nutzen. Eigentlich soll es eine eher statische Seite werden, kein klassischer Blog. Das einzige, wo wir eine Blogeinbindung haben wollen, ist eine News-Unterseite, auf der wird dementsprechend Neuigkeiten mitteilen können.

    Aussehen sollte das Theme ungefähr so: http://meissner-expo-test.businesscatalyst.com/index.html
    Die Seite wurde mit Adobe Muse erstellt, aber diese Plattform ist für uns einfach nicht geeignet, uns gefällt allerdings die Designidee.

    Gut wäre, wenn das Headerbild nicht über die ganze Breite des Designs gehen würde. Ist es Möglich, auch auf den Unterseiten den Header anzuzeigen und alles weitere darunter "stattfinden" zu lassen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Brauche ein wenig professionelle Unterstützung.
    Ob das Theme etwas kostet, spielt keine Rolle.

    Viele Grüße und Danke schonmal im Voraus,

    Laura
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Laura,

    wenn ihr euch etwas intensiver mit WordPress auseinandersetzen wollt, dann würde ich ein angepasstes Twenty Twelve Standard Theme einsetzten. Das könnte dann etwa so aussehen -> http://wordpress.org/themes/tiny-forge

    Für die Anpassung würde sich sicher auch jemand über die Jobbörse hier im Forum finden.
     
  3. LauraKuechler

    LauraKuechler New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    ist es denn so, dass man dieses Theme auch als statische Seite machen kann? Also als Startseite? Und den Blog sozusagen auf eine Newsseite reduzieren? Und wie sieht es mit der Slideshow aus? Es muss auch nicht unbedingt eins von den kostenlosen Wordpress-Themes sein, wenn die Grundstruktur schon im Theme drin wäre, wäre es eigentlich besser.

    Aber vielen lieben Dank für deinen Tipp!
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ja, man kann sie als statische Seite machen. Vorraussetzung ist ein wenig Verständnis von CSS/PHP, siehe unten, meine NEXIA Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden