1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme breiter machen ( nicht mehr responsiv? )

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Foxi, 28. März 2024.

1. Foxi

Foxi Well-Known Member

Hallo,

ich würde gerne mein Theme, welches ich gerade habe, etwas breiter machen. Sobald ich das aber mache, ist es nicht mehr so schön responsive.

Wie kann ich das Theme breiter machen, ohne das es komisch aussieht?

( wenn ich es breiter mache, ist Content + Sidebar zusammen gequetscht, kann man gut erkennen, wenn man dann ein kleines Display testet )

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

• Welches Theme?
    • Wie hast Du es breiter gemacht?
    • Wo kann man das aktuelle breiter machen ansehen, Link?

3. Foxi

Foxi Well-Known Member

Hallo :)

1. Ich habe aktuell das Thema "Adoxa", dieses gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
    2. Laut Websitehelper wo man Elemente ja untersuchen kann, habe ich folgendes gefunden:

.container {
    display: -webkit-box;
    display: -moz-box;
    display: -ms-flexbox;
    display: -webkit-flex;
    display: flex;
    margin: 0 auto;
    max-width: 1100px;
    }

Da hatte ich das max-width in zb 1200px geändert. Optisch sah alles gut aus, nur wenn man die Bildschirmgröße geändert hat, also kleiner, dann verschob sich alles und war demnach nicht mehr wirklich responsiv.

3. Ich habe es live auf meinen Blog geändert gehabt, aber wieder rückgängig gemacht. Das Theme, welches mein Blog gerade hat, ist das Theme, welches ich auch meine.

Ich finde es würde optisch schöner aussehen, wenn es etwas breiter wäre.

4. b3317133

Was genau hat sich wo genau bei welcher Bildschirmgröße genau verschoben?

5. Foxi

Foxi Well-Known Member

So ist ja normal responsiv. Also Content kommt zu erst und wenn der Content zu Ende ist, kommt die Sidebar.

7042c41728a7a0fb28cb419d08b6affa.png

Hier ist es nebeneinander, was nicht sein sollte. Es sollte auch hier wie auf dem ersten Bild sein. Erst Content und dann wenn der Content zu Ende ist, dann kommt die Sidebar.

3042fb2310676e25abcd0e8e7a86e1b1.png

Es geht um Tabletgröße, Handys etc.

6. b3317133

Und was davon ist bei max-width: 1100px richtig und bei max-width: 1200px falsch?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden