1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme "catch evolution" - Anpassung wechselnde Bilder auf der Hauptseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stoerchlifrosch, 11. August 2015.

  1. stoerchlifrosch

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :( Ich bin ein absoluter Anfänger was die Gestaltung von einer Website angeht.
    Auf der Hauptseite meiner Website von wordpress "catch Evolution" werden wechselnde Bilder angezeigt, die ich mit dem "Theme" herunter geladen habe. Jetzt möchte ich meine eigenen Bilder dort integrieren - finde aber nicht, wo das ist. Kann mir da jemand helfen? Biggi :oops::oops:
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ohne link ist nur raten möglich: Theme Options unter Design
     
  3. stoerchlifrosch

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hier meine websiteadresse: www.biggis-buntewelt.de
    Ist aber erst im Aufbau. Ich doktere gerade daran rum! Biggi
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist nun die seite, an der du arbeitest?
     
  5. stoerchlifrosch

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie stimmt da noch etwas nicht. Ich habe sie unter united Domains eingerichtet. Lass das www. weg und nimm nur http. Ich weiß nicht genau was ich da noch ändern muss, damit man sie mit www. aufrufen kann. Grüße Biggi
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Beim Theme war bestimmt eine Dokumentation dabei, oder? Schau da mal rein.

    Ansonsten kann ich nur raten und würde auf spezielle Featured Images tippen, die man evtl. über eine spezielle Kategorie setzt, oder in jedem Beitrag irgendwie auswählen kann.
     
  7. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Bei Catch Evolution gibt es einen Featured Post Slider der wie folgt angepasst wird:
    Dashboard --> Design --> Theme Einstellungen --> Reiter "Featured PostSlider"

    Wenn Featured PostSlider aktiviert ist, musst Du Postings mit Beitragsbild verfassen.

    http://catchthemes.com/blog/videos-blog/video-series-adding-featured-post-slider/

    Wenn Du das Header-Bild meinst:
    Dashboard --> Design --> Anpassen --> Header Bild
     
  8. stoerchlifrosch

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich komme damit noch nicht zurecht. Irgendwie habe ich wohl eine Blockade im Gehirn. Ich bin auch ein absoluter Anfänger in dieser Richtung. Was ist das für ein Link, den da geschrieben hast. Was soll ich damit machen? Das Header-Bild meine ich nicht, das weiß ich. Ich komme auch zu dieser Seite Featured Post Slider, aber weiß einfach nicht, was ich dort eintragen soll. Die wechselnden Bilder auf der Homeseite hat jetzt eine Freundin von gewechselt. Sie hat ein "FTP-Programm" auf dem Computer, ich noch nicht. Grüße Biggi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden