1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Clear Style

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Teromane, 24. November 2012.

  1. Teromane

    Teromane Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit dem Theme Clear Style und kann es leider nicht lösen. Da hier viele Spezialisten unterwegs sind, möchte ich um Hilfe bitten.
    Mein derzeitiges Projekt liegt unter masken.ratinger.me und wie ihr sehen könnt, gibt es unten im Footer ein Problem. Schalte ich das Widget "footer widget area" aus, weil ich im Footer kein Menü haben möchte, werden nur 3 weiße Leerzeilen unter dem Content angezeigt. Schalte ich es ein, so wie jetzt, wird eine graue Fläche mit 4 Spalten angezeigt. Diese möchte ich entfernen, so dass nur die untere graue Zeile mit folgendem Inhalt angezeigt wird:
    © 2012 CP-Creativ Design Powered by WordPress | Theme creation by paomedia

    Das bekomme ich einfach nicht hin, weil ich weder in der style.css noch sonstwo die Stelle finde, die dafür verantwortlich ist.
    In Firefox kann ich mit "Element untersuchen" etwas anzeigen lassen was "div#colofon" und heißt. Wenn ich dann im Firefox den "Knoten" lösche, wird alles so angezeigt, wie ich es mir wünsche. Aber natürlich wird es nur in der Browseransicht gelöscht.

    Ich würde diesen "Knoten", gern aus dem Theme entfernen, so dass ein normaler Footer als unterer Abschluss der Webseite erscheint.

    Hat jemand eine Idee? Gern gebe ich auch meine Telefonnummer raus, damit keine lange Schreiberei entsteht und natürlich würde ich für die Hilfe auch etwas zahlen.

    Vielen Dank im Voraus

    Rainer
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Machs per CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Teromane

    Teromane Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ein Schatz. Vielen Dank...
    Manno und ich habe versucht den Quelltext zu löschen. Klar dass ich dabei Fehlermeldungen bekomme... :(

    Ich habe den Codeschnipsel unter die 3 colophn Zeilen gesetzt und sonst nichts verändert. Hat sofort funktioniert.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden