1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme ColorMag: Menüleiste anpassen - ich verzweifle gleich......

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Peddie, 28. März 2017.

Schlagworte:
  1. Peddie

    Peddie Member

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin schon fast am verzweifeln, weil ich meine -ich nenne es mal Menüleiste" nicht angepasst bekomme.....
    Schon lange nichts mehr herumprobiert in WordPress und.... sie verließen ihn....

    In der Menüleiste (siehe Bild) im Hauptbereich stelle ich mir vor unter "Bilder/Pics" verschiedene Untermenüs zu haben um die Übersichtlichkeit der Seite zu erhühen. Bekomme das einfach mit dem ColorMag Theme nicht auf die Reihe.

    Kennt sich da jemand mit aus????

    VG
    Peddie
     

    Anhänge:

  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und was geht nicht? Was hast Du versucht?
     
  3. Peddie

    Peddie Member

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...Ich finde einfach nicht den richtigen Weg im Customizer wo genau ich das eben so einstellen kann!
    Muss ja irgendwo unter "Design/Customizer" zu finden sein, oder?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Menüs werden unter "Design" > "Menüs" konfiguriert.
     
  5. Peddie

    Peddie Member

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar..... das Problem: Unter Bilder/Pics klappt ein Untermenü auf "Canarian Islands" - und genau so hätte ich gerne die anderen Bilderbereiche untereinander aufgelistet - ausgeklappt, um die Übersichtlilchkeit zu erhöhen. Mir gelingt es nur alle Einträge auf einmal in die Menüleiste zu bringen - wirkt total überladen.
    Da ich ja aber unter Bilder/Pics schon einen zusätzlichen Eintrag "Canarian Islands" habe - muss das ja zu machen sein - deswegen meine Verzweiflung.....

    Sicher nur ein ganz kleiner Schritt.....
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Die Glaskugel sagt, dass es dafür zwei Wahrscheinlichkeiten gibt:
    * entweder ist das, was im Untermenü erscheint, wenn es ausgeklappt wird, tatsächlich im Menü definiert; unter Design -> Menüs – so wie Edi schreibt
    * oder ist das, was im Untermenü erscheint, eine Kindseite vom Menüpunkt drüber (im Admin-Bereich unter „Seite bearbeiten“ die Elternseite festlegen. Letzteres hat allerdings nicht nur Auswirkung aufs Menü-Layout, sondern auch auf die Pfadstruktur (URL-Struktur)

    Ob das im ColorMag-Theme auch so ist, weiß die Glaskugel nicht.

    Die Theme-Vorschau im allwissenden Internet bezeichnet den ausklappenden Menüpunkt unter Parent Page als Sub-Page …

    Gruß
    helix

    … ansonsten wäre halt ein Link zur Seite hilfreich …
     
  7. Peddie

    Peddie Member

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    link zur Seite, gerne: http://steffographie.de/
    Mit Verschaltelten Menüs und/oder Inhaltsstrukturen.... das ist mir schon alles klar, keine Frage. Wie gesagt, es geht nur darum im "Design/Customizer" den Pfad zu finden, wie ich dies ändern kann...

    Danke für alle Rückmeldungen ;o)
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mach doch bitte einen Screenshot davon, wie die Navigation unter "Menüs" eingerichtet ist.
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Entweder, dir ist das nicht klar.
    Oder du liest einfach nicht (oder kannst gar nicht lesen):

    Wie wär’s, du probierst das einfach mal aus?

    Selbstverständlich kannst du auch die verschachtelten Menü-Strukturen ausprobieren. Ich war davon ausgegangen, dass du das schon getan hast. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden