1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Coraline - CSS Datei bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zirze, 18. Mai 2012.

  1. Zirze

    Zirze Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Freunde,

    ich bin mit meinem Blog zu einem anderen Provider umgezogen.
    Bei dem vorherigen Provider benutzte ich das Theme "Coraline" und habe die CSS-Datei entsprechend meinen Vorstellungen abgeändert/bearbeitet.

    Nun, nach dem Umzug, musste ich WordPress auf dem neuen Server installieren. Ich habe gleich "Coraline" installiert und wollte anschl. auch hier wieder die CSS-Datei ändern, aber unter dem Fenster steht eine Meldung:

    Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibbar sein.

    Die Dateien sind alle auf "beschreibbar" gestellt, aber trotzdem kann ich die Datei nicht speichern???

    Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welche Rechte wurden denn vergeben? Alternativ die Datei per FTP herunterladen, auf dem PC bearbeiten und wieder hochladen.
     
  3. Zirze

    Zirze Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Rechte für wp-admin, wp-content, wp-include sind auf 0755

    Ich erinnere mich dunkel an die erste Installation damals und da hieß es mal irgendwo, dass die Rechte auf 0777 gesetzt werden müssen?

    Ich habe es auch mit 0777 versucht, aber trotzdem ging es nicht :sad:
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du dem Ordner wp-content die Rechte 777 zugewiesen oder nur der einen Datei?
     
  5. Zirze

    Zirze Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dem ganzen Ordner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden