1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Design

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von drichter, 25. März 2009.

Schlagworte:
  1. drichter

    drichter Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weil mir das Standard-Buddypress-Theme zu aufwendig ist würde ich gerne ein einfaches Theme selbst erstellen / modifizieren.

    Dafür suche ich nach einem Howto oder einem Theme, das einfach genug ist, dass ich mich darin zurechtfinden kann. Es gibt ja inzwischen ein Themeverzeichnis, aber da ist momentan noch nichts drin.

    Sicher ist das Geschmacksache und mancher kommt mit Reset-CSS gut zurecht, mir persönlich bereitet das Probleme.

    In dem Video habe ich gehört, dass nur "ein paar Dateien" rübrekopiert werden müssten um aus einem normalen WP-Theme ein Buddypress Theme zu machen. Welche Dateien sind das? Und ist das wirklich alles?

    Vielen Dank
    Detlev
     
  2. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist alles, du musst nur die Dateien plugin-sidebar und plugin-template kopieren und an entsprechender Stelle wieder einbinden.

    Dann einfach aus der funktion.php alles ab /* Catch specific URLs */ in deine Funktion.php kopieren und es müsste funktionieren.
     
  3. drichter

    drichter Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wow, ich bin beeindruckt. Das funktioniert wirklich. Jetzt habe ich Buddypress mit Kubrik-Design. Wenn das so einfach ist, ein eigenes Template zu basteln, dann kann man damit doch jetzt auch produktiv werden.

    Im Standard-Theme sind viele Sidebars registriert, was auch sinnvoll ist, außerdem sind noch ein paar Links untergebracht, die auch sinnvoll sind, die kann ich mir da ja auch noch rausklauben.

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Schön das ich Rechte hatte, dass es einfach ist ein BuddyPress-Theme zu erstellen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden