1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme/Desing Anpassen für verschiedene Browser

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Staz, 13. Februar 2015.

  1. Staz

    Staz New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    da ich mir vorgenommen habe als Hobby Webseiten zu gestalten lernte ich in den letzten Monaten HTML5/CSS und PHP. Derzeitig nach dem ich diese mir angeeignete bin ich momentan dabei ein Wordpress Theme/Desing nach einen Tutorial zu erstellen. Der Punkt wo ich Rat gebrauchen könnte wäre das Anpassen für die Darstellung in Browsern.

    Das Problem ist es wird ein CSS Framework genannt welches simpel und durchaus gebrauchbar aussieht dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich es verwenden sollte.

    Blueprint : http://www.blueprintcss.org/

    Meine Frage ist welche Frameworks sind gerades aktuell und ist Blueprint aktuell?

    Welche sind gut bzw. kann man verwenden Vorteile und Nachteile?

    Oder gibt es eine wesentliche effizientere Methode mittlerweile um das Theme in allen Browsern gleich darzustellen?

    Hoffe ich hab nichts falsch formuliert da ich bezüglich Wordpress/Webdesign mich noch auf ziemlichen Neuland bewege.

    Mfg Staz
     
    #1 Staz, 13. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Mhmm, blueprint ist mir vor Jahren schon mal über den Weg gelaufen - ich weiß nur nichtmehr in welchem Zusammenhang.
    Das letzte Update erhielt es vor fast vier Jahren - also ist es nichtmehr ganz up to date.

    Das bekannteste CSS Framework ist zur Zeit mit Sicherheit bootstrap. Damit machst du sicher nichts falsch, allerdings benötigst du einen individuellen nav_walker für Wordpress, findest du aber auf GitHub.

    LG, pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden