1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme: Dobin Folio Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kaigks, 24. Dezember 2011.

  1. kaigks

    kaigks New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Theme: Dobin Folio Überschriften

    Hallo alle mit einander, erstmal allen einen schönen Heiligen Abend und für alle die erst morgen meinen Beitrag lesen, ein schönes weihnachtsfest.

    Ich selbst bin erst seit eben hier angemeldet, da ich seit gestern neuer Nutzer von Wordpress bin.

    ich bin gerade dabei mir eine FotografenSeite zu erstellen und habe mir bei

    Theme Forest ein Theme gekauft an welchem ich gerade bastel.


    Wenn ich meine Seite aufrufe ( www.eyelines.de ) erscheint im Theme eine automatische Startseite, diese würde ich gerne mit Inhalten füllen. In der Themevorschau bei ThemeForrest befindet sich auf der Seite ein Slider der ein paar Bilder darstellt. Die Grundstruktur finde ich in Theme bei mir ja auch, nur weiß ich nicht, wo ich in der Administration diese bearbeiten kann.

    Wäre schön wenn mir mal jemand ein paar Tips geben könnte.

    Ich hab hier schon öfters über das einbinden von Statischen Seiten gelesen, aber wo finde ich diese Statische Seite die derzeit aufgerufen wird?

    Wäre schön ein paar Hilfreiche Tips zu erhalten.



    in diesem Sinne


    gruß KAi
     
    #1 kaigks, 24. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  2. kaigks

    kaigks New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so, das oben beschriebene Problem hab ich inzwischen selbst heraus gefunden.


    Aber nun habe ich ein anderes :


    In den Überschriften, die in Artikeln, Seiten etc.... verwendet werden sind Deutsche Umlaute nicht möglich.

    Diese werden einfach geschluckt so das aus

    Über mich ---> ber mich


    wird, wie und woran kann dieses nun liegen?

    Kann mir dazu jemand eine Antwort geben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden