1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme "Ecto" - Header-Bild erscheint nicht auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rain81, 29. November 2016.

Schlagworte:
  1. rain81

    rain81 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, ich darf diese Frage hier so stellen. Bin Neuling und probiere gerade mit WP herum, Ziel ist eine einfache solide Website für mich als Freiberuflerin.
    "Aus Versehen" hatte ich zunächst einen Blog bei w*p*.com angelegt. Da ich das Theme mochte habe ich alles exportiert und eigenen Webspace gemietet.
    Sorry, wenn ich das so laienhaft ausdrücke.

    Ich nutze das Theme "Ecto". Habe mehrere Seiten angelegt, teilweise mit mehreren Beiträgen. Über Design->Themes->Header-> komme ich zum Header-Bild. Dort habe ich ein Bild hinterlegt und aktiviert. Auf meiner Startseite erscheint es aber nicht - dort ist statt des Bildes nur der graue Hintergrund zu sehen.

    Auf allen anderen Seiten ist das Hintergrundbild vorhanden.

    Ich habe eine "Statische Startseite" eingestellt und dort die Seite "Wunsch-Seite". Da drunter steht noch "Beitragsseite", da hab ich nichts gemacht, die Einstellung ist bei "Auswählen". Wenn ich als Startseite eine andere als meine Wunsch-Seite angebe, erscheint das richtige Header-Bild.

    Kann jemand etwas mit dieser Problembeschreibung anfangen? Einen Link möchte ich ungern mitschicken.

    Vielen Dank!
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Auch hallo!

    Seite aktualisiert?
    Browsercache mal geleert?
     
  3. rain81

    rain81 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0