1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Einstellungen werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von meniot, 9. Juni 2015.

  1. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    ich hab in einem anderen Beitrag genau den gleichen Titel gefunden um den es sich handelt.
    Das lustige ist, der jenige der den Beitrag erstellt hat, hat das Problem gelöst, allerdings keinen konkreten Lösungsweg des Problems genannt (Verzweiflung :p ) Da sein Beitrag auch schon alt ist geh ich davon aus, das er ihn nicht mehr aktualiesiert.

    Er schrieb: "So, habe es gelöst in dem ich aus der Datenbank die Einträge gelöscht habe, dann ging es"

    Kann mir jmd vllt genau erklären was und wo er das gemacht hat? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen? Ich habe die Datenbank gefunden, aber ich habe keine Ahnung was ich löschen soll, da mir jemand gesagt hat das man hier auch viel kaputt machen kann.
    Weiß jmd was ich genau löschen muss in der Datenbank?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie soll man dir helfen, wenn man nicht mal weiß, worum es überhaupt geht.
     
  4. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Aber im Titel steht doch worum es geht..
    Wenn ich im Dashboard zum Bsp einstellungen mache zum footer oder die feature bilder ändern möchte und das speicher, übernimmt er das nicht oder erst jahre später. meistens eigentlich gar nicht.
    jetzt hab ich in nem anderen beitrag genau das gleiche problem gefunden und der jenige hat das problem gelöst aber nicht genau mitgeteilt wie er das gemacht hat. " Lediglich meinte er, das er in die Datenbank gegangen ist und die Einträge gelöscht hat, ja super..was für Einträge?????
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du irgendein Caching-PlugIn im Einsatz? Das klingt auf jeden Fall danach, zumal er Deine Eingaben erst irgendwann später übernimmt.
     
  6. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ehm also ich habe wirklich schon alle cookies und den cache gelöscht.
    und plugins habe ich den contact form 7 und den wp super cache,hostgator walk me und mojo marketplace..aber selbst beim wp super cache hab ich eigentlich alles eingestellt?!
    also wiegesagt ein anderer hat das problem damit hinbekommen in dem er die einträge in der datenbank gelöscht hat. aber da bin ich sehr vorsichtig und ich weiss nicht was ich löschen soll?
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivere mal wp super cache, und probiere es ob es nun geht.
     
  8. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ok hab das jetzt auch probiert, hat leider auch nicht funktioniert. das macht mich solangsam echt sauer. könnte es sein das es am theme selbst liegt?
     
  9. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt für mich nach einem Caching-Problem, glaube nicht, dass es mit dem Theme zu tun hat. Ging es denn schon mal, und wenn ja, seit wann tritt es auf.

    GGf. mal mit dem deaktiverten wp super cache nochmal testen und im Browser F5 drücken. Bzw. mal mit verschiedenen Browsern testen.
     
  10. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ok ich teste das jetzt noch mal..also eigentlich bestand das problem von anfang an..interessant ist allerdings das die ganzen dinge auf den anderen seiten im footer übernommen werden, nur auf der home seite nicht da gibts massive probleme. aber ich probier jetzt noch mal mit anderen browsern, deaktiviere wp super cache und lösche auch noch mal alle cookies und caches.
     
  11. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    edit
    also das hat jetzt geklappt, ob es jetzt durch das deaktivieren vom wp super cache lag oder an den gelöschtem cache speicher im browser keine ahnung..was ich dennoch nicht verstehe, ist warum er unten im Impressum einfach partout nicht die Postleitzahl und Stadt übernimmt oder anzeigt???
    http://personaltrainer-manuelwinter.com/
     
  12. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    edit
    jetzt plötzlich funktioniert, ka woran das gelegen hat oder und wie lange es geht bis ich wieder was ändern möchte und es nicht geht..aber danke vielmals für die Hilfe, echt super ;)
     
  13. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    edit
    ne sorry er hat das nur übernommen wenn ich eingeloggt bin..sobald ich mich auslogge und auf die seite gehe, ist es nicht übernommen, auch nicht in nem anderen browser??????????was soll das??????
     
  14. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe auch weder Ort noch Postleitzahl im Footer.

    Du solltest aber an den Bildern im Slider arbeiten. Die sind viel zu groß, das merkt man an den Ladezeiten:

    1.697,84 KB
    1.551,18 KB
    1.715,15 KB
    879,07 KB

    Allein vier der Bilder sind schon fast 5 MB.
    Da die Bildgröße (LängexBreite)ok zu sen scheint, müsstest Du die Bilder stärker komprimieren um die Dateigröße zu reduzieren.

    Desweiteren ist der Text unter "Profil" und "Coaching" unterschiedlich breit. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du das schon gesehen hast und dran arbeitest :)
     
    #14 volkskamera, 9. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  15. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ruhig bleiben - bist doch Personal-Trainer, oder? Ruhe, Entspannung ... :cool:

    In Deinem Footer steht, bzw. soll - laut Seitenquelltext folgendes stehen:


    • Manuel Winter <br>
    • Ferdinand-Weiß-Str. 94 <br
    • 79106 Freiburg im Breisgau <br>

    Zum einen ist <br> falsch - mach es <br /> und in der Straße fehlt das abschließende >

    Mach es so:

    Manuel Winter<br />
    Ferdinand-Weiß-Str. 94<br />
    79106 Freiburg im Breisgau<br />

    und es wird funktionieren.
     
  16. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @volkskamera
    ja muss noch einiges verändern, die bilder sind auch nicht perfekt, da werden auch noch andere rein gemacht, das ist alles nur provisorisch.

    @chilidog
    der spruch mit ruhe und entspannung war gut :lol:
    ok ich probier das jetzt mal mit dem Slash
    mom
     
  17. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    edit
    also ich habe das jetzt so übernommen wie @chilidog beschrieben hat, kann man auch im Quelltext einsehen, allerdings ohne Erfolg.
    Wiegesagt wenn ich eingeloggt bin, speichert er es und alles ist wunderbar, logge ich mich aus,ist es nicht ersichtlich und er hat es nicht gespeichert wie ihr sehn könnt
     
  18. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt noch ein > hinter einem br:

    Ferdinand-Weiß-Str. 94 <br
    79106 Freiburg im Breisgau <br>

    Das dürfte auch der Grund sein, warum mein Quelltext-Editor diese Zeile in rot darstellt und nicht als HTML interpretieren kann.
     
  19. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich frag mich immer wieder, warum so viele Leute ein Cache-Plugin nutzen, wenn's sich dort eher "negativ" auswirkt.
     
  20. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weil es soviele Leute machen, ist der Herdentrieb :D
    Ich verwende es auch, aber man muss es halt verstehen und wissen, wie man bei Änderungen den Cache aktualisieren kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden