1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Elison ist nicht responsiv

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von megadrops, 18. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. megadrops

    megadrops Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde, für einen Profi mag es eine dumme Frage sein aber ich komme nicht weiter. Ich habe eine Site übernommen die mit dem Theme Elison gemacht ist. Das Theme ist gekauft und hat Berge von Funktionen unter anderem wäre es auch responsiv. Die Site ist aber nicht responsiv. Mir ist gar nicht klar wie man einen Design verbieten kann sich an zupassen. Hat einer eine Idee wie ich das hinkriege, dass sich die Site perfekt anpasst? Stelle ich das irgendwo ein mit einem Knopf "mach das Theme jetzt responsiv". Hier parkt die Site momentan http://forst-baerenbach.de.dedi1439.your-server.de/ Würde mich über Ideen sehr freuen. Liebe Grüße Jochen
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Inwiefern hast du sie denn übernommen?

    Ich habe sie jetzt nur auf dem Handy gesehen, aber die Seite sieht (zumindest mobil) gar nicht so aus, wie die Theme Demo. Da scheint jemand ganz gut rumgefuscht zu haben.

    Auf die schnelle würde ich vermuten, es liegt am Viewport-Tag. Das scheint fix auf 1200 Pixel gesetzt zu sein. Versuch das mal gegen das Viewport-Tag aus dem Original Theme zu ersetzen (zu finden vermutlich in der header.php).
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ähm, da handelt es sich doch um ein Kauftheme mit Anleitung, Support und allem Schnickschnack? Ohne es selbst zu besitzen und auch zu kennen, bleibt jede Hilfe hier reine Spekulation.
     
  4. megadrops

    megadrops Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hi Daniel, ja ich war auch sehr erstaunt, das das Theme eigentlich echt gut ist. Ich glaub der der das umgesetzt hat, hat das sauber verbastelt. Ich probier deinen Tipp mal. Ein Kunde von mir war bei einem anderen Dienstleister und der hat ihm das zusammengeschraubt. Wir versuchen das jetzt ohne großen Aufwand wieder auszubügeln :). Viele Grüße aus Bayern... Jochen
     
  5. megadrops

    megadrops Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Servus Edi, ich hab das nicht gekaut und damit krieg ich dummerweiße auch keinen Support. Ich schau mal ob der instalation eine Anleitung mit dabei ist. Danke für die Antwort... Viele Grüße Jochen
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn das mit dem Viewport-Tag nicht klappt bzw. nicht ausreicht, einfach mal ein Diff zum Original-Theme erstellen. Dann siehst du ja relativ schnell, wo die Probleme liegen.
     
  7. megadrops

    megadrops Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Lösung gefunden

    Servus Daniel und Edi, ich habe die Lösung gefunden. Unter Code Options gibt es den Punkt Responsiveness yes oder no. Der war auf no :). So einfach kann die Lösung sein. Trotzdem danke für eure Antworten. Viele Grüße Jochen
     
  8. megadrops

    megadrops Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, was ist den ein Diff?
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden