1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Monsterblocker, 19. Januar 2021.

1. Monsterblocker

Monsterblocker Well-Known Member

Hallo zusammen.

Ich betreue bereits seit gut 8 Jahren eine Seite unseres Tischtennisvereins. Mit der Zeit hat sich der Aufbau moderner Internetauftritte doch sehr verändert und das klassische Design Header-Seitenleiste-Content-Footer "verschmilzt" immer mehr miteinander.

Deshalb denke ich darüber nach, die Seite von Grund auf neu zu gestalten. Dass dabei ggf. Inhalte von Seiten verloren gehen wäre nicht weiter tragisch. Jedoch die ganzen Blog-Einträge von Usern (Spielberichte, Ankündigungen des Vorstandes etc.) sollten natürlich importiert werden.

Ich habe nun über das Theme ASTRA nachgedacht. Auch, weil es dort solch schöne Starter-Templates gibt, anhand derer ich mich entlanghangeln könnte. Ich habe zwar absolut null Erfahrung mit ELEMENTOR, aber ich denke, mit ein wenig Übung sollte das doch passen.

Gibt es aus Eurer Sicht vielleicht Dinge, die gegen ASTRA respektive für ein anderes Theme sprechen? Oder gibt es etwas Vergleichbares (vielleicht auch mit Starter-Templates)?

Und macht es vielleicht Sinn, WordPress komplett neu aufzusetzen und später "nur" die Beiträge zu importieren (falls ja, wie macht man das)? Einfach, damit man mal wieder eine saubere Datenbank hat? Oder macht das weniger Sinn?

Vielen Dank für Eurer Meinung.

2. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Neue Datenbank ist meist besser, klar kannste das machen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden