1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme:Enigma / Seitenbereich anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WPNewbie3, 1. Februar 2017.

  1. WPNewbie3

    WPNewbie3 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.... ich würde gerne die Seitenbreite anpassen kann aber leider nicht finden wo und wie ich das verändern kann. Momentan wird wohl ein Bereich von 750px breite angesprochen, ich würde aber gern auf 1170px wechseln. Habe auch bedenken, dass wenn ich die breite fest einstelle mein responsive Theme den Bach runter geht. Wäre super wenn ihr einen Anhaltspunkt habt nach dem ich in den Seiten suchen kann. Habe schon in der style.css etc. gesucht. MfG
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. WPNewbie3

    WPNewbie3 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seitenbereich anpassen

    Danke für den Tipp :) habe ich gemacht und herausgefunden, es steht in der class enigma_blog_wrapper. Also weitergesucht ... gefunden in der page.php

    <?php //Template Name: Page With Right Sidebar
    get_header();
    get_template_part('breadcrums'); ?>
    <div class="container">
    <div class="row enigma_blog_wrapper">
    <div class="col-md-8">
    <?php get_template_part('post','page'); ?>
    </div>
    <?php get_sidebar(); ?>
    </div>
    </div>
    <?php get_footer(); ?>

    Problem ist das ich daraus nicht erkennen kann wo ich den Bereich definieren oder anpassen kann ... Bin zwar IT-ler habe sonst nichts mit programmieren am Hut gehabt.

    Könnte mir aber vorstellen, dass es hier irgendwo steht:

    /***************** BLog Section *************************************************************************
    ***************************************************************************************************/

    schon und nochmal vielen Dank für die Hilfe :))
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden