1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Farbanpassungen händisch vornehmen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schöner Frühling, 25. Mai 2019.

  1. Schöner Frühling

    Schöner Frühling New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin neu hier und bei meiner Suche noch nicht fündig geworden, ob es evtl. schon Antworten auf meine Frage gibt. Falls ja, freue ich mich über einen Link, und falls nein, über sachdienliche Hinweise. :) Danke schonmal!

    Ich habe das Theme Mesmerize, das es ja als Basis- und als Pro Version gibt. In der Basisversion kann man im Customizer leider nicht die komplette Farbgebung steuern. Ich möchte aber gerne die Farben folgender Elemente anpassen, ohne Pro zu kaufen:

    - call to action Buttons auf der Startseite
    - Unterstreichungen der Links im Hauptmenü
    - Font Awsome Icons

    Hat jemand eine Idee, wo ich dazu im Dateisystem suchen muss? Sind solche Stellschrauben generell in jedem Theme individuell angebracht oder gibt es eine übergreifende Struktur, die schnell zum Ziel führt?

    Nochmals Dank & allen einen schönen Samstag
    Björn
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    könnte vermutlich über CSS machbar sein, dafür bräuchten wir aber einen Link zu deinem Blog.
     
  3. Schöner Frühling

    Schöner Frühling New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Hilfsbereitschaft!
    Da der Inhalt meines Blogs noch nicht vorzeigbar ist, habe ich hier eine Testumgebung eingerichtet:

    https://test.kungfupapa.de/ (da könnte ich falls zweckdienlich auch die temporären Login-Daten bekannt geben)

    Auf diesem Bild ist zu sehen, welche Bereiche ich farblich anpassen möchte:

    [​IMG]


    Lieben Gruß!
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Zum testen und spielen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den CSS Code in das 'zusätzliche CSS' im Customizer eintragen und die Farbwerte nach Belieben anpassen.

    Nachtrag:
    Das für die Icons im Fußbereich:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 Sailor56, 25. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
  5. Schöner Frühling

    Schöner Frühling New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, cool - großes Kino!
    Verrätst Du mir bitte als letztes noch, wie ich an den genannten Stellen die Text- bzw. Zeichenfarben anpassen kann? Insbesondere das Orange von "Flexible Code" muss da weg :)

    Schönen Abend
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche mal diesen CSS Code
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte nach den Änderungen prüfen, ob dadurch an anderen Stellen unerwünschte Nebeneffekte auftreten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden