1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Framework verschwunden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nao_YHB, 19. April 2016.

  1. Nao_YHB

    Nao_YHB Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich bin noch ganz neu im Umgang mit Wordpress und muss mich leider heute schon mit einem verzweifelten Hilfegesuch an euch wenden. Ich bin noch im Aufbau einer Homepage. Nachdem ich heute ein paar Aktualisierungen gemacht habe, ist das Framework / Layout von meinem Theme (Profitmag) verschwunden. Ich habe versucht andere Themes zu aktivieren, aber überall ist das Layout verschwunden. Ich bin leider absoluter Anfänger und kenne mich überhaupt nicht aus mit FTP etc. Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

    Liebe Grüße
    Naoko
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du was an den Permalinks verstellt, oder die Seiten-/Wordpress-Adresse geändert?

    Sonst müsste man sich das mal ansehen können.
     
  3. Nao_YHB

    Nao_YHB Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meines Erachtens nichts umgestellt. Auch die Seiten / bzw Wordpress-Adresse habe ich nicht geändert
    Lg
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link wäre also hilfreich.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link per PN bringt nichts. Das Forum ist öffentlich und Hilfe per PN sollte die Ausnahme bleiben. Also bitte den Link hier posten, kannst auch einen URL-Shortener nutzen, z. B. https://goo.gl/
     
  6. Nao_YHB

    Nao_YHB Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay also hier ist der Link hoffe ihr kommt damit was anfangen. Stelle ich auf ein anderes Theme um, sieht es ähnlich "leer" aus
    http://xplicitjapan.de/
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild
    Unbenannt.JPG
    Was stimmt daran nicht?
     
  8. Nao_YHB

    Nao_YHB Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zuvor das gesamte Layout sehen können, um mich an dem Aufbau zu orientieren. Unten war auch noch ein Footer Menü eingeblendet etc. Jetzt ist nichts mehr davon zu sehen auch bei den anderen Themes nicht. Was habe ich verändert?
     
  9. Nao_YHB

    Nao_YHB Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dafür sind doch Themes da oder nicht? damit ich schon eine gewisse Vorlage habe, leider ist die jetzt weg
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Footer-Menü läuft entweder über Widgets oder ein separates Menü extra für den Footer. Hast du da mal nachgesehen ob das eingerichtet ist?
     
  11. Nao_YHB

    Nao_YHB Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich habe meine Widgets wieder gelöscht, weil ich alles zurückgesetzt habe (dachte ich habe irgendwie einen technischen Fehler), dann werde ich dafür wieder ein Widget runterladen. Aber ich verstehe trotzdem nicht warum ich in meinem Theme (ProfitMag) kein vorgefertigtes Layout mehr habe. Das hatte ich davor ja auch. Auch bei den anderen Themes nicht mehr. Wie kann das sein?
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich verstehe nicht was du meinst. Suchst du nach Beispiel-Inhalten? War bei dem Theme eine .xml dabei? Die müsstest du importieren.
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    manche Demo Inhalte löschen vorhandene Inhalte, daher aufpassen!
     
  14. Nao_YHB

    Nao_YHB Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antworten und sorry dass ich es nicht verständlich rüberbringen kann aber für mich ist das absolutes Neuland. Ich meine das vorgefertigte Layout der verschiedenen Themes. Wenn ich zuvor ein Theme aktiviert habe, sah es ungefähr so aus wie auf dem Foto Bildschirmfoto 2016-04-19 um 14.27.16.jpg . So konnte ich den Aufbau des Themes sehen und anhand des Layouts entscheiden, welches Theme am besten passt. Jetzt sehen alle Themes bis auf die Farben gleich aus. Verschwunden ist das alles, nachdem ich alle bereits installierten Themes aktualisiert habe. Wie importiere ich eine .xml?
     
  15. Nao_YHB

    Nao_YHB Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zum Glück noch keine Inhalte hochgeladen :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden