1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme für Technik Blog gesucht! (mit Beispielen)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jayson, 19. März 2014.

  1. Jayson

    Jayson New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Wordpress Community!

    Ich suche seit einigen Tagen schon Themes für einen Technik Blog, jedoch kann ich
    leider kein passendes Theme finden... daher frage ich am besten die Wordpress Profis :)

    Hier eine Beispielzeichnung wie das Theme aussehen sollte - oder ähnlich:

    beispiel.jpg


    Im Endeffekt soll es dem Schema entsprechen, dass man auf die Website kommt
    und sofort unter dem Header die fetten Überschriften sich anschaut und erkennt
    um was es geht und dadrunter ein wenig Text vom Beitrag ist und man das an-
    klicken muss um den kompletten Beitrag zu lesen. Eigentlich ganz einfach... :)

    Weiß zufällig jemand ob es ein ähnliches oder genau das selbe Theme gibt wie
    auf www.fastwp.de? Das finde ich auch ziemlich cool obwohl es sehr einfach ist.


    Vielen Dank für eure Mithilfe! :)

    LG,
    Jayson
     

    Anhänge:

  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. Jayson

    Jayson New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Konnte da nichts passendes finden - kann ja auch ggf. ein Premium Theme sein. :)
    Mir ist halt wichtig, dass es dem Schema entspricht wie ich gepostet habe...
     
  4. Deciso

    Deciso Gast

    Lustig, ging wohl nicht nur uns so. Hatte genau deswegen den Besitzer bzw. Webmaster dort angeschrieben und er meinte, es könnte sein, dass er die Themes mal verkauft, grundsätzlich gibt es sie aber nicht einfach so. Jetzt hat er mich vor kurzem angeschrieben, dass er sie nun doch regulär anbietet, weil immer mehr Nutzer danach gefragt haben.

    http://minimal-themes.com/

    Das ist die Adresse wo er sie anbietet. Gibt auch irgendwo ein Post dazu auf FastWP aber keine Ahnung mehr wo. Jedenfalls wollte ich das nur kurz bescheidsagen, nachdem ich den Beitrag hier durch Zufall entdeckte und mich vor kurzem eben genau dasselbe gefragt hatte haha... tja da ging es wohl noch mehreren so ;)
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Diesen Grundaufbau dürften im Prinzip doch wohl immer noch weit über 90% aller WP-Themes bieten und auch wenn die Drei Newssegmente oben nicht vorhanden sein sollten, können sie doch einfach hinzugefügt werden.


    Im diesem Beispiel viel zu schmal für größere Bildschirme, aber wenn Dir sowas im minimalistischen Aufbau vorschwebt, dann suche mal mit den Stichworten "mobile first", evtl. könnte auch schon das WP-Theme Decode was für Dich sein...
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Tubedesigner, die Frage ist aus März 2014 ... kA warum Deciso den jetzt noch mal hoch geholt hat :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden