1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme gesucht, bei der Überschrift der Blog-Einträge 2 Zeilen hat

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wellenreiter, 14. August 2007.

  1. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Na, Du schreibst Dich doch hier mit einem WP-Dödel :D. Wenn das nur beim Mouseover ist, ist mir das doch völlig schnuppe, dann reicht mir das doch für meine Zwecke schon vollkommen und Du hast mir einen guten (wenn auch naheliegenden) Tipp gegeben, den ich einfach mal anwenden werde :mrgreen:.
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte da was mit dem MausOver passieren? Probier es doch mal, auch ein Dödel schafft das, dann lässt du es so und meldest (mit Link) deine Beobachtungen.
     
  3. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ach nee, ich seh schon:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich hab mal versucht aufzumalen, nicht da oben rein, in die Textarea/Wysiwyg oder was immer du da hast!!!
     
    #23 Olafb, 22. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Also über den eigentlichen Beitragstext? Naja, das ist mir schon klar, kann ich sogar *g*, aber das sollte ja nicht, sondern gleich die Möglichkeit, eine Unterüberschrift einzugeben.
     
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Tja, schwere Geburt, dann mach doch mal bitte...
    Danach schreiben wir nämlich noch was in die CSS und du bekommst vielleicht das was du willst.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Olafb: Also wenn ich Nobbi richtig verstehe, dann will er sowas hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie man das umsetzt weiß ich allerdings auch nicht, da ich mich mit Backend-Customizing nicht auskenne. Aber vllt. lässt sich das als Plugin umsetzen.
    Ich wär übrigens auch an einer solchen Lösung interessiert, da die Variante mit dem "in den Beitrag schreiben" hier und da ein paar (layouttechnische) Probleme verursacht. ;)
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich verstanden, schrieb dazu, "ich kenne keine Möglichkeit" ;)
    Gegenfrage, wo willst du den Inhalt dieses Feldes speichern? Mal DB-technisch gesehen :confused:
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich wohl überlesen, sorry. Ich dachte ihr hättet da ein wenig aneinander vorbei geredet u. hab nur versucht ein wenig Licht in die Sache zu bringen.

    Wo ich das in der DB speichern würde - die benutzerdefinierten Felder hast du ja schon angesprochen (ich hab damit allerdings noch nie gearbeitet, kenn mich da nicht aus). Wenn das nicht gehen sollte wäre auch eine Änderung der posts-Tabellenstruktur denkbar, als weitere Spalte (post_subtitle oder so).
     
  9. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal einen Testbeitrag geschrieben, kann jetzt aber erstmal nix mehr dazu beitragen, da die Arbeit ruft.:?
     
  10. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ach Nobbi, was machst du denn, das ist doch wieder oben eingegeben! Du hast jetzt beim Titel das drin:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei das sogar auch gehen würde, dann müsstest du aber immer dran denken die "Titelform" rechts unten per Hand anzupassen.

    Sauberer wirds im Content :)
     
  11. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Aso meinst Du das, naja, das wollte ich ja eben so nicht, sondern möglichst als weiteres Eingabefeld im Editorbereich.

    Titelform? Habbisch bei mir gar nicht... :???:
     
  12. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Da du es ablehnst meine Variante einfach mal zu probieren verabschied ich mich hier. Bei dem was du willst kann ich nicht helfen, sorry...
     
  13. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das denn?
    Ich habe gar nix abgelehnt, nur meine "Wunschvorstellung" nochmal versucht darzulegen. Die Unterüberschrift kann ich natürlich auch locker in den Haupttext unterbringen, aber dazu müsste ich ja wohl ein wenig umbauen, weil das doof aussehen würde, da ja noch die Angaben (geschrieben von, Kategorie) dazwischenstehen würden.

    Wenn es also keine andere Möglichkeit gibt (und genau das wollte ich hier zunächst erfragen), wäre ich natürlich auch bereit, diesen Bereich entsprechend umzubauen.

    Das hat mit "Ablehnung" absolut nichts zu tun, das möchte ich nur mal klarstellen, denn dann bräuchte ich hier ja wohl kaum um Hilfe zu bitten und ebendiese zu erwarten ;).
     
  14. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Dann les bitte den Thread noch mal, ist IMHO alles mehrmals geschehen ;)

    Zum Thema, da es ja jetzt geschafft hast :) schreib in dein CSS:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und lösche dies:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Moin Olaf, das habe ich mal gemacht, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich das richtig kapiert habe (stehe da jetzt irgendwie aufm Schlauch...). Formatiere ich die "Unterüberschrift" in der Hauptüberschrift nicht mit <h3>, dann "klatscht" die "Unterüberschrift 2" oben in die Infozeile hinein. Gut, das lässt sich sicherlich mit dem Zeilenabstand regeln.

    Denn wird es grundsätzlich wohl besser sein, diese Infozeile irgendwie zu versetzen. Da werde ich mal mit spielen, denn eigentlich ist ja der Artikel im Vordergrund und nicht der Schreiberling :D

    Damit nicht gesucht werden muss hier nochmal der Link zum Testbeitrag
     
  16. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Diese <h3>Unterüberschrift</h3> muss natürlich wieder weg!!! Dann sehen wir weiter...
     
  17. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    So, habs gerad mal durchgespielt, oben wieder nur deine StandardTitel angeben, dann dies CSS und es sieht im FF perfekt aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Jut, hatte ich weggemacht, dann sah es tatsächlich gut aus. Dann Deinen neuen Code genommen und nun rutschen die Zeilen wieder ineinander :cry:... Bei der "alten" Einstellung haut es aber hin. Ich lasse das erstmal zur Demo.

    Oder ist das die Einstellung für den Fall, dass ich diese "Infozeilen" versetze? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.

    Halt! Kann natürlich auch daran liegen, dass bei mir diese Zeile "länger" ist, da ich als Admin drin bin und mir der "Editieren-Text" noch mit angezeigt wird.
     
    #38 Nobbi, 24. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  19. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Nein, denn ich geh nach wie vor davon aus, das wir nichts "hacken" wollen.
    Für mich siehts, bis auf IE 6 (der braucht wohl etwas mehr margin-left), immer "gut" aus.
    Du solltest natürlich als User testen, wen interessiert was der Admin sieht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden