1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme gesucht ohne Telefon

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tin68, 7. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin auf der Suche nach einem alternativen Design für Wordpress, dass nicht ständig "nach Hause telefoniert" - also ohne Gooogle Fonts und ohne andere API Zugriffe.

    Leider wird das in den Beschreibungen nicht erwähnt. Und ja, es gibt ein Plugin, Google Fonts abzuschalten. Aber ein Theme, das von Grund auf diese Fonts nicht benützt, wäre willkommen.

    Danke.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und was hast Du davon? Du bildest Dir doch nicht ernsthaft ein, Google wisse nichts über Deine Website, nur weil Du keine Google-Fonts verwendest. Das wesentliche Element des Internets ist der (Hyper-)Link. Und damit ist es schon passiert.

    Oder gibt es andere Gründe, warum Du die Tools, die Dir zur Verfügung gestellt werden, nicht verwenden möchtest?

    Abgesehen davon: Viele Fonts können heruntergeladen und selbst installiert werden. Du musst nur das Theme ein klein wenig umbauen.
     
  3. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    @tin68: Ich denke da gibt es eine ganze Reihe an Themes, die kein Google Fonts verwende. Schaue dir mal die Theme-Demos der Hersteller an. Da kannst du ganz leicht selbst herausfinden, ob Google Fonts zum Einsatz kommt.

    (1) Rechtsklick auf die Website
    (2) Quelltext anzeigen
    (3) STRG+F (Suchen)
    (4) nach zum Beispiel: http://fonts.googleapis.com
    (5) wenn vorhanden, dann kommt das Theme für dich nicht in Frage.

    Zum Beispiel hier (in Browser kopieren): view-source:http://twentythirteendemo.wordpress.com/
     
  4. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Thema verfehlt. NEF
     
    #4 tin68, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  5. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, Firefox bietet auch die Funktion "Element untersuchen". Dort kann man dann unter "Netzŵerk" sehen, was alles geladen wird.

    Ich dachte, dass vielleicht jemand schon mal eine Liste der Themen erstellt hat, die nichts nachladen... Ich habe jetzt mein uralt-Theme etwas aufgehübscht.
     
    #5 tin68, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  6. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine Möglichkeit. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine solch spezifische, umfangreiche und gepflegte Liste führt. Das ist ja nichts, was man immer wieder mal gebrauchen kann. Wie zum Beispiel eine Liste geeigneter und getesteter SEO-Plugins. Ich habe ein Haufen Listen aber eine eigene Liste für Themes die kein Google Font installiert haben, habe selbst ich nicht :)

    Vielleicht kann dir aber jemand anderes eine solche Liste bieten. Ansonsten würde ich selbst so vorgehen: Theme auswählen was meinen Ansprüchen, Vorstellungen und der Zielgruppe für das Ziel der Website entspricht und Google Fonts vom Theme entfernen. Viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden