1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Graphene - Sidebar Hintergrund Transparent

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lillyfee1901, 15. Februar 2015.

  1. Lillyfee1901

    Lillyfee1901 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Forum,

    ich versuche seit 3 Tagen ein Problem mit meiner Seite zu lösen. (www.lilly-checkts.de) ... das Problem erkläre ich mal kurz. :p ...

    Ich habe den Gesamten Background Transparent. Auch die Posts haben einen Transparenz. Nun suchte ich schon vergebens nach dem CSS Style der die Transparenz der Widgets steuert. Nur habe ich diesen nicht gefunden :(. Auch auf der Suche den Header Picture einen Transparenz zu verpassen bin ich gescheitert. Vielleicht könnt ihr mir helfen :) ?

    Liebe Grüße

    Eure Lilly :p
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Für die Widgets ist unter anderem die Class .sidebar div.sidebar-wrap zuständig. Setz hier den background:transparent;

    Das Header-Bild müsstest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und eine Teiltransparenz einbringen und dann als png wieder speichern und einbinden. Hat eigentlich in dem Sinne nicht direkt was mit Wordpress zu tun.

    Oder du probierst es mal so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei Opacity bedeutet 1=undurchsichtig und 0=komplett transparent
     
    #2 SirEctor, 16. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  3. Lillyfee1901

    Lillyfee1901 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    vielen Dank, die Sidebar hab ich hinbekommen und das mit dem Hintergrundbild kommt nun doch nicht in frage für mich.

    Nun hab ich folgendes Problem. Ich habe eigentlich nix geändert aber meine Menü leiste ist schwarz. War vorher grau. -> www.lilly-checkts.de ... was hab ich falsch gemacht? hab schonmal alles aus der Custom CSS herausgenommen ... und trotzdem hat sich nix geändert. Hier mal der CSS code



    Danke schonmal :)

    Lilly :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden