1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme: Head Blog - wie entferne ich "stolz präsentiert von Wordpress"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pimboli, 17. Juni 2018.

  1. Pimboli

    Pimboli New Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neuling und habe eine Seite eingerichtet mit dem Theme "Head Blog" (Micaela-Meysenburg.de)
    Soweit gefällt es mir schon ganz gut, ich konnte auch einiges ändern und anpassen.
    Aber den Hinweis unten im Footer "Stolz präsentiert von Wordpress" und dann "Head Blog" bekomme ich einfach nicht weg. Ich habe jetzt stundenlang gesucht und etliche Seiten gefunden, die Tipps anbieten, wie und wo man das entfernen kann, aber nichts passt.
    Ich habe bei "zusätzliches CSS"
    .site-info {
    visibility: hidden;
    }
    eingefügt, aber da tut sich überhaupt nichts.
    Und die footer,php sieht bei mir ganz anders aus als auf den diversen Seiten beschrieben, da weiß ich nicht, was ich da ändern soll/kann.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    LG
    Mica

    P.S. Das "Stolz präsentiert von" steht übrigens noch da, man kann es nur nicht mehr lesen, weil ich die Footer-Farbe von schwarz in weiß geändert habe und markieren kann man es auch nicht, weil ich das ausgeschaltet habe, damit keiner meine Texte mopst ;)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Normalerweise könnte man Dir in ein paar Sekunden helfen, aber wegen des Pseudosicherheitsplugin (mit u.a. dem Verhindern des Aufrufs "Element untersuchen" über die rechte Maustaste) muss man erst Menüs im Browser bemühen usw. und manuell das Element suchen und dazu haben viele keine Lust...

    Deine Texte sind z.B. über view-source:http://deineseite.de/ oder noch einfacher über die REST API z.B. http://deineseite.de/wp-json/wp/v2/pages trotz des Plugins einfach zu "mopsen"...

    Im HTML-Quellcode sieht man die HTML Struktur des Footers, daraus würde sich z.B. das CSS hier ableiten, ungetestet wg. des o.g. unsinnigen Plugins...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alternativ könnte man eine leere Funktion head_blog_generate_construct_footer() in einem Child-Theme einfügen, dann wird der Footer nicht mehr ausgegeben...
     
    Col Pain gefällt das.
  3. Pimboli

    Pimboli New Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super! Erst hat es nicht funktioniert, dann habe ich das unsinnige Plugin deaktiviert, deinen Code eingegeben und es klappt!
    Anschließend konnte ich das unsinnige Plugin wieder aktivieren und es ist trotzdem weg.
    Vielen Dank!

    Zu dem "unsinnigen" Plugin: Ich wusste das nicht, dass man da trotzdem an die Texte kommt...
    Dank deines Hinweises habe ich mir beide Wege jetzt mal angesehen - das ist aber doch etwas komplizierter, da zu klauen, als es einfach so zu kopieren. Abschreiben kann es natürlich auch jeder... Ich lasse das trotzdem drin, damit man wenigstens weiß, dass es nicht gewünscht ist, sich einfach zu "bedienen" ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden