1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Hitchcock - Beiträge Datum ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von neighbour_tom, 20. Mai 2022.

  1. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Hey zusammen,

    bin quasi ein Greenhorn unter euch, geht Stückchen für Stückchen weiter, nun möchte ich das Datum ausblenden lassen in Beiträgen und der Verlinkung von Beiträgen auf der Startseite.

    Einmal hatte ich das bei einem Blog von mir im Menü gesehen, allerdings verwende ich dort ein anderes Theme.

    Nun, bei "Hitchcock" ist es wohl irgendwie nicht möglich, oder vielleicht doch? Benötige ich ein Plugin? Wäre möglich, dass ich dies beim anderen Theme bereits installiert hatte und wieder vergessen ...

    Danke euch!
    VG
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Ein Link zur Seite, wie in den Forenregeln Punkt 2 beschrieben, würde helfen ..
     
  3. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn das Theme keine Einstellung zum ausblenden des Datums hat kannst du das über CSS ausblenden!
    Versuche nachfolgenden Code im Customizer unter Zusätzliches CSS einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit sollte auf der Startseite in den Beiträgen das Datum ausgeblendet sein.

    Im Menü sollte ggf noch ein "Home" - Menüpunkt enthalten sein um wieder aud die Startseite zu kommen ;)
     
  5. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Au,... das wird dann auch meine erste CSS Erfahrung... #EDIT hat wunderbar geklappt!! Super!

    Vielen Dank!

    Das ist jetzt übrigens nur eine Spielerei, um mal zu sehen, was möglich ist... nur zum Verständnis: Ich verdiene kein Geld damit.

    Viele Grüße
     
    #5 neighbour_tom, 23. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
  6. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    @SEpp55 Das hatte ja auf Anhieb geklappt, mit dem Code, wie im Post von mir zuvor auch geschrieben, allerdings nur auf der Startseite... muss ich das für jeden Beitrag jeweils nochmal eingeben, denn in den Beiträgen wird das Datum weiterhin angezeigt,..

    Da meinem Fotografen-Freund, diese Webseite nun besser gefällt, als das was ich ihm bisher über godaddy gemacht hatten, wird's auch ein bisschen konkreter, und von daher würde ich mich über weitere Hilfe auch freuen...

    Aber, wie gesagt, das ist eher als Hobby zu betrachten, ich werde mit deinen/euren Tipps und Hilfestellungen kein Geld verdienen...!
     
    #6 neighbour_tom, 24. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    NEIN, du könntst dich allerdings mit CSS beschäftigen. Wenn du deinem Freund helfen willst, wirst du daran nicht vorbeikommen.

    Wenn du ergänzend zur Startseit auch in den Beiträgen das Datum global ausblenden willst, kannst du dir o.g. CSS Datei erweitern

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Immer alles schööön der Reihe nach... Wordpress ist gerade für sich allein gestellt eine Herausforderung, CSS kommt dann später, falls nötig... aber vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden