1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Theme Hitchcock, Beitragstitel in Beitragsbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klingi1977, 9. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich verwende WordPress 4.9.8–de_DE mit dem Theme Hitchcock.
    Meine Seite ist unter www.markusklingenbrunner.at zu sehen.

    Ich habe folgendes Problem, das Theme zeigt die Beiträge mit Beitragsbild in einer Kachelansicht.

    upload_2018-10-9_13-5-32.png

    Bei Mouseover wird das Bild abgedunkelt und Beitragsname erscheint.

    upload_2018-10-9_13-10-0.png I

    Ich würde gerne das der Beitragsname auch in der Grundansicht (ohne Mouseover) angezeigt wird.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke für Eure Hilfe!

    LG, Markus
     
  2. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Tipp für mich?

    LG, Markus
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Doch... auch wenn ich mir nicht ganz so sicher bin, ob es wirklich klappt... kann das Ergebnis nur simulieren, testen musst du das selbst... aber versuche bitte folgenden CSS Code im 'zusätzlichen CSS' (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn es funktioniert, dann sollte der Wert für 'color:...' die Schriftfarbe des Beitragsnamens und der Wert 'background-color:... ' die Farbe des Overlays bei hover bestimmen.
    Ggf. muss man noch mit !important nachhelfen.
    Viel Erfolg.
     
    klingi1977 gefällt das.
  4. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Super DAAAAANKE!
    Hat geklappt, passt perfekt!
    Vielen dank für deine Hilfe!

    LG, Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden