1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Hueman Pro aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schnaki, 14. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Schnaki

    Schnaki New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Forenmitglieder,

    wahrscheinlich ist dies eine überflüssige Frage, aber da ich dazu nichts passendes über die Suchfunktion gefunden habe und mir durch falsche Vorgehensweise nicht, die Homepage zerschießen will, farge ich trotzdem.

    Ich gestalte gerade die Website unsere Feuerwehr neu und habe dazu eine zweite Instanz unter unsere Domäne aufgebaut.
    http://test.feuerwehr-vollersode.de
    Als Theme benutze ich Hueman Pro, das ja manuell installiert wird und nicht über die Themesauswahl in WP. Dadurch scheint er bei der Aktualisierungs-Funktion von WP nicht berücksichtigt zu werden und das Theme ist nicht mehr up2date.
    Jetzt habe ich mir die neues Version des Themes manuell runtergeladen.
    Die Frage ist: Installiere ich das einfach über den bekannten Weg und es ersetzt dann die alte Version - ohne das erstellte Design der Website zu löschen, oder wäre das der völlig falsche Weg?
    Oder ist es gar ein Bug, das Updates zu diesem Theme nicht automatisch angezeigt werden?

    PS: Natürlich habe ich einen Child-Theme eingerichtet, der als aktiver Theme genutzt wird.

    Wer nutzt auch Hueman Pro als Theme und kann mir da einen Tipp geben.

    Danke
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der korrekte Weg, das Theme zu aktualisieren, sollte dort beschrieben sein, wo Du die neue Version der Pro Version des Themes heruntergeladen hast.
     
  3. Schnaki

    Schnaki New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So war auch meine Annahme. Aber der Anbieter https://presscustomizr.com/ liefert nur eine Anleitung, wie man von der Lite Version auf die Pro wechselt, bzw. wie man die Erstinstallation der Pro durchführt. Das Update der Pro als solches wird nicht beschrieben.

    Ich hatte die Hoffnung, das hier bereits jemand das Theme benutzt und mir da einen Tipp geben kann.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  5. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Pragmatischer Vorschlag (ohne Garantie):

    1) Irgendein WordPress-Standard-Theme installieren (z.B. TwentyTwenty) und dieses aktivieren.
    2) Hueman (Lite) im Backend löschen (oder sicherheitshalber per FTP den Ordner umbennenen in hueman.old oder sowas)
    3) Hueman (Pro) via FTP hochladen in den Ordner wp-content/themes
    4) Hueman (Pro) im Backend aktivieren

    Sollte so klappen, aber sicherheitshalber vorher ein Backup aller Dateien und eines von der Datenbank ziehen!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Verstehe ich nicht. Der TE nutzt doch bereits die Pro-Version.

    Ich würde auch Pragmatisch an die Sache gehen.
    1. komplettes Backup inkl. Datenbank
    2. Hueman-Theme Ordner per FTP löschen und neuen hochladen
    3. testen.
    4. bei Fehlern Backup zurück spielen.
     
  7. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Sorry, hatte ich zu schnell gelesen. Ja, aber auch wenn er die Pro-Version schon hat, ist der Weg über das temporäre Aktivieren eines beliebigen anderen Themes und dann das Austauschen von Hueman Pro (alt) gegen Hueman Pro (neu) per FTP der erfolgversprechende. Und die Notwendigkeit von vorher gezogenen Backups kann man nicht oft genug betonen!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  8. Schnaki

    Schnaki New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe. Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden.
    Die Aktivierung des Pro-Themes benötigt zwei Schritte.
    1. Eingabe eines gültigen Lizenz-Schlüssels (der Schlüssel wird dann überprüft)
    2. Aktivierung des Schlüssels für die aktuelle WP-Installation
    Beides hatte ich bei der Installation durchgeführt und konnte ab dann auch die Pro-Feature nutzen.
    Aber anscheinend hatte die Aktivierung des Schlüssels damals nicht funktioniert.

    Fällt aber leider so nicht auf, da man anscheinend auch alle Pro-Feature nutzen kann, wenn Schritt 2 nicht erfolgreich war.

    Jedenfalls habe ich die ganze Prozedur mit dem Lizenz-Schlüssel nochmal durchgeführt ... und sieh da, sofort wurde mir angezeigt, das es ein Update für das Theme gibt. :D
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  10. Schnaki

    Schnaki New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der Link zur Anleitung des Herstellers ist für spätere Leser mit ähnlichen Problemen sicherlich wertvoll, gerade weil dort explizt mit Screenshots und roten Pfeilen erklärt wird, dass man zuerst "Save" und danach nochmal "Activate" klicken muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden