1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Idee

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von hunter88, 7. Januar 2008.

  1. hunter88

    hunter88 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hall allerseits,

    ich bin noch ganz neu in WP, und suche seit einigen Tagen wie verrückt ein Theme, daß einer Zeitung ähnlich ist. Leider hab ich nur halbfertiges oder unpassendes gefunden.

    Hoffe ich bin hier nicht falsch, im Forum, sonst bitte ggf. verschieben, liebe Mods.

    Hier nun meine Idee, vielleicht findet sich ein mutiger, der das umsetzen kann, als SEIN neues Theme. Meine Idee kostet nichts, ich würde nur gern dann das Theme auch benutzen wollen. :mrgreen:

    Hier ein Screenshot wie es idealerweise aussehen könnte:

    http://www.freie-nachrichten.net/allgemein/Pressevorlage_idee.jpg

    Wenn sich jemand heranwagt, -bitte nimm Kontakt mit mir auf.

    Danke,
    Grüße,
    Hunter
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok

    traust du dirs zu ein wenig auszuprobieren und mutig code Beispiele abzutippen oder zu kopieren ;)

    dann bekommst du dein Design auf Raten..

    5 ways to highlight your first post in your WordPress theme

    den ersten Artikel anders darstellen

    da kannst du dir auch raussuchen wie man den vorletzten den vorvorletzen Artikel anzeigen kann.


    headerbilder

    Je nach Kategorie oder Seite anderes Bild im Header

    dann noch
    how to design your own wordpress theme
    gibt es auf Texto auchin deutsch

    die leere Theme Vorlage auch, da steht wie es widgetfähig wird


    :D
     
  3. hunter88

    hunter88 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips... :D

    Werde leider nicht dazu kommen, mich im WP nun auch noch so tief einzuarbeiten, neben einigen anderen Dingen wie vB, phpBBplus und Limesurvey, osdate etc....

    Aber: ich versuchs auf jeden Fall mal testweise. :D

    Vielleicht mag der ein oder andere hier ja mal eine neue Idee umsetzen, denn auf meiner Tagelangen Suche nach einem WP-Theme mit einem relativ vernünftigen Zeitungsdesign bin ich leider nicht fündig geworden, nur auf jede Menge Suchende...., es besteht also ein Bedarf... :)

    Also, nix für ungut, meine lieben, danke und

    beste Grüße aus Dresden,
    Hunter
     
  4. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    du hast von mir eine PN bekommen, mit einem vorschlag.
    alles weitere müsste man per email oder telefon abklären.
    einfach melden..

    ansonsten selbst versuchen, die vorlage sieht nicht so schwer umzusetzen aus.
    feinheiten gehen daraus leider nicht hervor, daher ist meine beurteilung eher oberflächlich und nicht so krass zu bewerten.
     
  5. hunter88

    hunter88 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Silencer,

    hab dir per PN geantwortet. Werde dir morgen mal eine kleine "Doku" zusenden. Also das Design in eine herkömml. Seite zu verwandeln ist nicht weiter wild, aber ich kenne mich mit dem WP-core und der Hirarchie eben nicht aus, und auch nicht mit dem Templatesystem.

    Ich finde gerade das WP-indexing bei den Sumas recht gut, und warum mit selbstgebastelten Seiten arbeiten, wenn die Suchmaschinen eine WP-Seite von Haus aus gleich super indizieren.

    Viele Grüße,
    Tommy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden