1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme ist aktiviert - wird aber nicht angezeigt und Fehler (Theme-Verzeichnis existiert nicht)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von torrog, 17. Mai 2019.

  1. torrog

    torrog New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich brauche eure Hilfe.

    Per FTP habe ich ein Theme (betheme) in den Ordner wp-content/themes hochgeladen.
    Nachdem ich mich dann als WP-Admin auf meiner Seite angemeldet habe, habe ich
    das Theme (betheme) aktiviert und das erstinstallierte Theme (twentynineteen) deaktiviert und gelöscht.
    Wenn ich nun meine WP-Seite aufrufe, erscheint gar kein Theme, sondern die
    Fehlermeldung
    "Das Theme-Verzeichnis „twentynineteen“ existiert nicht."

    Ich bin echt total verzeifelt und habe schon lange nach einem Fehler gesucht.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Herzliche Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Lade den twentynineteen Ordner aus einem frischen WordPress Archiv erneut hoch, als /wp-content/themes/twentynineteen/

    Was genau befindet sich jetzt im Ordner /wp-content/themes/betheme/ ? Screenshot FTP-Programm?

    Wie/wo genau hast Du das "Theme (twentynineteen) deaktiviert"? Es wird automatisch deaktiviert, wenn ein anderes Theme erfolgreich aktiviert wurde.
     
  3. torrog

    torrog New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,
    zunächst erst einmal GANZ HEZLICHEN DANK für Deine schnelle Antwort und Unterstützung!

    > das habe ich jetzt gemacht. Das Theme (twentynineteen) wird auch wieder komplett angezeigt - damit ist
    schon einmal die Seite wieder aufrufbar und der Content sichtbar! - DANKE

    > Hierzu habe ich zwei Screenshots des aktuellen FTP-Ordners hochgeladen.
    Screenshot_ftp_wp-content_themes_betheme.jpg

    Screenshot_ftp_wp-content_themes_betheme-02.jpg


    > Ich habe das Theme (twentynineteen) über Dashboard [dann oben links] >Meine Websites >Netzwerkverwaltung >Themes deaktiviert
    bzw. aktiviert.
    Screenshot _Themes aktivieren-deaktivieren.jpg

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Theme (twentynineteen) auch nicht automatisch deaktiviert, als ich das betheme
    aktiviert habe. Aktuell sind ebenfalls beide Themes aktiviert (siehe oberen Screenshot) - zumindest wird das so im theme-board
    angezeigt. Bei dem Besuch des Websites ist jedoch (auf allen Subsites) "nur" das Theme (twentynineteen) zu sehen.

    Herzliche Grüße
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Ah, es handelt sich also um eine Multisite Installation, das war nicht klar. FTP sieht ok aus, passt.

    Lass beide Themes in der Netzwerkverwaltung aktiv.

    Wähle das BeTheme im Adminbereich des entspr. gewünschten Websites unter "Design > Themes".
     
  5. torrog

    torrog New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen b3317133,

    HAMMER - vielen DANK für diesen Hinweis - es klappt zumindest mit einem weiteren, kostenfreien Theme,
    so dass ich jetzt eine weitere BeTheme-Lizenz erwerbe, und denke, dass ich diese dann ebenfalls installiert bekomme!!!


    Hab vielen herzlichen Dank!! - Du hast mein Wochenende sowas von schön gemacht!! ,))

    Sehr herzliche Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden