1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme kann nicht aktualisiert werden - hochladen auch nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Noppi, 19. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe nach Umzug ein Problem mit den Themes.
    Wollte aktives aktualisieren - geht nicht.
    Kann wohl einige installierte wechseln, das geht.
    Aber auch diese nicht aktualisieren.
    Von WP neue installieren geht nicht, werden keine anzeigt.
    Theme hochladen geht auch nicht, Button funzt nicht.
    Beiträge und Seiten kann ich ändern oder erstellen.
    Plugins funktionieren auch.
    Rechte aufm Server sind nach erstem Anschein auch OK.
    Hab WP Version 4.9.2
    Bekanntes Problem?
    Gruß
    Noppi
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mal in die Error Logs vom Server geschaut?

    Da du ja schreibst, es ist erst seit einem Umzug, könnte ja eventuell dort etwas verzeichnet sein.
    Beispielsweise ein Zugriffsversuch auf die alte Installationsumgebung, welche nicht mehr vorhanden ist und nun dazwischen haut.
    Eventuell stimmen doch etwaige Zugriffsrechte nicht ganz (Benutzergruppenrechte, o.ä.).
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Noppi!

    Bis dato ist mir keinerlei Problem damit bekannt!

    Hast Du schon versucht das Theme manuell via FTP zu installieren / aktualisieren? Was sagen die Error.log Dateien?

    Wenn nein, probiere dies mal! Bist Du selbst der Serverbetreiber oder hast Du den Webspace bei einem Anbieter gehostet?

    LG
     
  4. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mit Error Logs hab ich noch keine Erfahrung, muß mal suchen gehen ...
     
  5. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mit FTP neu installieren muß ich mal versuchen.
    Ist kein eigener Server.
    Error Log ???
     
  6. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Aber danke schonmal für das Interesse
    Gruß
    Noppi
    (alt, arm und krank)
     
  7. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Meine Glaskugel ist heute sehr gut aufgelegt. (Dreht sich vermutlich um liza-design.de)

    Um das error.log bei All-Inkl zu aktivieren, musst Du folgendes in die .htaccess Datei ergänzen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei das "fett markierte" w0123456 mit Deinem KAS-Usernamen zu ersetzen ist!

    Beste grüße!
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Das sollte aber nur funktionieren wenn man eine PHP Version mit mod_php nutzt.
     
  9. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    @JABA Ich bin einfach einmal davon ausgegangen! :)
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Und macht All-Inkl. das Deiner Meinung nach nicht?

    Lt. dem All-Inkl. htaccess Generator geht das genau so wie von @FloRet beschrieben.
     
    #10 b3317133, 19. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  11. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Jau, war wohl durch den Umzug passiert.
    Bin von all-inkl nach 1blu umgezogen.
    Sind dann alte Einstellungen hängengeblieben.
    Aber wie krieg ich das wieder hin und wo muß ich schrauben?
    Super Service, danke Leute
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ich denke nicht bei allen PHP Versionen, deswegen die Anmerkung.
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei welcher genauen PHP Version geht das bei All-Inkl. nicht?

    Oder war das einfach nur eine Glaskugelvermutung?
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Bei PHP FPM zum Beispiel.
     
  15. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    an welcher Stelle ist denn all-inkl noch vorhanden - wp läuft aktuell bei 1blu.
    DB ist entsprechend richtig eingestellt
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  17. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    :shock: warum macht man das? Weniger Service, weniger Leistung und dann auch noch der Hick-Hack mit dem Umzug .... da wärst Du mal lieber bei All-Inkl geblieben.
     
  18. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Die Domain ist scheinbar falsch.
    Hatte diese noch garnicht gepostet.
    Haben aneinander verbei geschrieben....
    Ist nicht aus meinem Profil.
    Es geht um
    https://www.leben-mit-zwillingen.de/
    Sorry
    Gruß
    Noppi
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Leicht OT, aber habe (im Nachhinein) schon Providerwechsel aus dem alleinigen Grund gesehen, weil beim alten (und dann natürlich "überraschenderweise" auch beim neuen) Provider die Advanced Settings von Yoast nicht sichtbar waren. Solche Gedankengänge nachzuvollziehen, ist schwer, sehr schwer, aber die Realität überascht da immer wieder.

    Was im Frontend auffällt: Eingebundene Amazon-Daten via http:// werden auf der https:// Seite nicht funktionieren, der gesamte HTML-Code der Seite ist stark fehlerhaft (z.B. ein zweiter <body> Tag).

    Zum Backend und den Dateirechten usw. kann man ohne Error Log nach wie vor nichts sagen.
     
    #19 b3317133, 20. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  20. Noppi

    Noppi Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand - gegen Aufwandsentschädigung - lust, zu reparieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden