1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme lässt Plugin nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jolinar7, 28. Januar 2015.

  1. Jolinar7

    Jolinar7 Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich bin am verzweifeln :sad:

    Ich habe für mein Vorhaben das "perfekte" Theme und das "perfekte" Plugin gefunden und ich bekomme nicht beide gleichzeitig zum Laufen...

    Theme: PowerMag
    Plugin: All-In-One Event Calendar von Time.ly

    Ich habe das Plugin vor einigen Monaten installiert. Mit anderen Themes läuft es problemlos. Nun habe ich das Theme Powermag gekauft und es lässt sich nicht mehr aktivieren. Sobald ich auf "aktivieren" klicke, erscheint eine weiße Seite mit der Meldung:
    Fatal error: Can not redeclare class lessc_formatter_compressed in /home/www/web907/html/wp-content/themes/powermag/inc/lessc.inc.php on line 3464

    Ich kann dann gar nichts mehr bei WP machen und muss es erstmal über FTP wieder deaktivieren.

    Ich habe den Support vom Theme angeschrieben und der meinte, dass es daran liegt, dass beide den gleichen function Namen verwenden. Nun hat er mir vorgeschlagen, dass ich folgendes versuche:

    1. inc/less.inc.php öffnen und class lessc in class pm_lessc umbennenen
    2. functions.php öffnen und new lessc (); in new pm_lessc (); umbenennen

    Dann kommt jedoch folgende Meldung:
    Warning: array_map() [function.array-map]: The first argument, 'lessc::preg_quote', should be either NULL or a valid callback in /home/www/web907/html/wp-content/themes/powermag/inc/lessc.inc.php on line 2326

    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /home/www/web907/html/wp-content/themes/powermag/inc/lessc.inc.php on line 2326

    Fatal error: Class 'lessc' not found in /home/www/web907/html/wp-content/themes/powermag/inc/lessc.inc.php on line 2351

    Hat also auch nicht geholfen... Zugleich meinte er, dass der Support nur für direkte Theme-Probleme wäre und nicht für Probleme in Kombination mit anderen Plugins. Da ich jedoch des Programmierens nicht sonderlich mächtig bin, habe ich so gar keine Idee, wie ich dieses Problem lösen soll.

    Ich hoffe, dass mir einer von Euch dabei helfen kann... :confused:
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es liegt definitiv an einem Funktionsnamen, der doppelt vergeben ist. Kommt in der lessc.inc.php noch mal irgendwo lessc vor, welches du nicht umbenannt hast?
     
  3. Jolinar7

    Jolinar7 Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, sieht ganz so aus... nachdem ich die oben genannten Zeilen umbenannt habe, erschienen 3 neue Hinweise... Jedesmal musste ich das pm_ vorsetzen und jedesmal taucht was neues auf. Mal schauen, wie lange ich damit beschäftigt bin, aber solang es etwas bringt :smile:
     
  4. Jolinar7

    Jolinar7 Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sooo.. nach vielem umbenennen hat es nun tatsächlich endlich geklappt :smile: :smile:
    Wenn ich das Zusatz Plugin aktivieren möchte, kommt nun allerdings diese Meldung:

    Fatal error: Out of memory (allocated 88080384) (tried to allocate 16 bytes) in /home/www/web907/html/wp-includes/pomo/mo.php on line 206

    In der Datei steht in line 206:
    $o = unpack( "{$endian}length/{$endian}pos", $originals[$i] );

    Muss ich da auch etwas umbenennen??
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das heisst, dass Du für Installation mehr Speicherplatz freigeben musst.

    Schau einmal, ob Du das im Administrationsbereich Deines Hostings machen kannst. Das wäre am einfachsten. Sonst kann es knifflig werden.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das PHP-Memory-Limit ist zu gering. Entweder kannst du es selber erhöhen (such mal im Netz danach), oder du musst deinen Hoster fragen.
     
  7. Jolinar7

    Jolinar7 Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf Grund eines anderen Problems musste ich alle Plugins deaktiveren und wieder aktivieren. Komischerweise kommt nun keine Fehlermeldung mehr... auch gut :D Mein Speicher ist aber auch erst zu 50% genutzt.

    Nachdem ich nun BuddyPress aktiviert habe, erscheint die Meldung:

    Notice: Trying to get property of non-object in /home/www/web907/html/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-functions.php(137) : runtime-created function on line 6

    In Line 6 steht:* @package BuddyPress


    Was läuft denn nun schief??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden