1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Layout = Demo Layout

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cve89, 31. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. cve89

    cve89 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe vor Jahren schon mal angefangen etwas mit Wordpress zu arbeiten, aber allerdings nicht so intensiv. Jetzt möchte ich meine eigene Wordpress-Seite erstellen, aber komme dabei nicht so voran wie gewollt ;)

    Habe mich für dieses Theme entschieden: http://themegrill.com/themes/esteem/

    Mein Anliegen ist es jetzt, dass meine HP erstmal 1 zu 1 wie die Demo Page aussieht. Gleiche Inhalte, gleiche Bilder, gleicher Aufbau. Also einfach eine Kopie im Prinzip. Danach möchte ich dann gewisse Bilder und Texte selber ersetzen.
    Leider habe ich immer nur die Möglichkeit gefunden einen allgemeinen Demo-Content einzupflegen, was mir allerdings mit meinem Problem nicht weiter hilft.

    Hoffe das mir jemand helfen kann und ich bedanke mich dafür schon mal im voraus.

    LG cve89
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann frage doch den Theme Autor, ob er dir die Datenbank zu seinem Theme schickt.
     
  3. cve89

    cve89 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab dem Autor jetzt ne Nachricht diesbezüglich geschrieben, andere Möglichkeiten habe ich also nicht?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    abmalen? Texte und Bilder kopieren.
    Warum nimmst du nicht eigene Texte und Bilder?
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, wenn es keinen offiziellen Democontent gibt, dann kann dir nur der Theme Autor helfen - wer den sonst ;)?
    Du solltest ihn aber nicht nur um die DB bitten, sondern auch um den Uploads Ordner. Aber Achtung: Wenn die Bilder des Demo Contents nicht unter freier Lizenz stehen, musst du ggf. eine Lizenz für jedes Bild erwerben.
    LG,pixselig
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Alternative kannst du jemanden beauftragen, der dir eigne "Musterdaten" eingelegt. Also einen Beitrag schreibt, eine Seite erstellt, ein, zwei Widget füllt usw. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden