1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Lizenzschlüssel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von digi_91, 29. August 2016.

  1. digi_91

    digi_91 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin noch relativ neu in der WP-Welt. Welche Gründe gibt es für Lizenzschlüssel wenn ich ein Theme kaufe...?

    - Theme Updates?
    - Um sich als Käufer des Themes verifizieren können?
    - Theoretisch könnte man auch nur eine Lizenz kaufen und auf mehreren Seiten installieren. Trotzdem den vollen Umfang nutzen ohne das jemand es ahnt(Lizenz für nur 1 Seite), oder mache ich einen Denkfehler?

    Danke:???:
     
  2. Mayestic

    Mayestic Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlüssel ist notwendig damit du es benutzen kannst bzw. im vollen Umfang incl. Updates usw. Jedoch gibt es auch Tehme Hersteller wo die die Themes ohne Schlüssel nutzen kannst, dadurch aber nur die Updates nicht ziehen kannst usw. aber das wäre so keine Option, erst einmal sehe ich wirklich kein Problem darin einen kreativen Menschen für das Theme was zu zahlen und den Support zu erhalten, das zweite ist, sollte es der Fall sein und du gezwungen bist die Lizenz offen zu legen, gibt es ärger bzw. könntest du verklagt werden.

    - ohne Schlüssel kein Updates, kein Support
    - bei vielen Themes ohne verifizierung kein aktives Theme, nur Demo modus, außer dieser ist gecrackt
    - bei gecracktem Themes hast du überall kleine Hintertüren die deine Webseite angreifbar machen usw.
    - kaufst du eine Private Lizenz bzw. 1 Lizenz und falls möglich erstellst du mehrere Seiten damit ( falls möglich ) kannst du verklagt werden..