1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme: Magazine light-Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Travel-Cycle.com, 28. November 2022.

  1. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hallo (Website: Travel-Cycle.com)

    Meine Wordsystem ist aktuell, sowie alle Plugins.

    Wenn ich auf meinem Apple Tablet die Seite betrachte und auf das Menü klicke, klappt das aufpäppelnde Untermenü schnell wieder zu, ohne dass ich die Möglichkeit habe, weiter in das Untermenü einzutauchen.

    Was kann ich machen, damit in der Tabletversion das Menü nicht sofort wieder zuklappt?

    Gruß
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Tja das leid der Apfel nutzer ,)
     
  3. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Mit deiner Aussage meinst du, dass ich NICHTS machen kann?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  5. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
  6. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte zuerst, das läge an meinem ipad Mini 3. Aber selbst bei meinem neuen IPad Air gibt es keine Aktualisierungen. Wie kann ich updaten, wenn es keine Aktualisierungen gibt?
     
  7. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hier die entsprechende Seite:
     

    Anhänge:

  8. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    403
    6.0.3 ist die Wordpress-Version der Demo-Umgebung. Hat nichts mit dem Theme zu tun.

    Zum eigentlichen Problem:
    Grund ist, dass beim Antippen des Menüpunkts bereits der Link des Menüpunkts geladen wird - man hat auf einem Touch-Gerät, was nicht das Hamburger anzeigt keine Chance das Untermenü aufzurufen.

    Ich sehe nur 3 Lösungsmöglichkeiten:
    a) Schau dir die Optionen deines Themes an, ob man den Breakpoint/Viewport ab dem das Hamburger angezeigt wird ändern kann. Diesen müsstest Du höher stellen, z.B. auf 990px. Dann sollte auch auf deinem Tablet das Hamburger zu sehen und das Menü verwendbar sein.
    b) Wende dich an den Support deines Themes.
    c) Wechsle das Theme.
     
    Travel-Cycle.com gefällt das.
  9. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Welches Theme würdest du empfehlen?
     
  10. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    403
    Kann man so pauschal gar nicht beantworten. Da nennt vermutlich jeder nur sein Lieblings-Theme. Was sind denn deine Anforderungen?
     
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das Grundproblem ist aber nicht das Theme, sondern schlicht der Aufbau der Seite. Um solche Probleme zu vermeiden, sollte man den Menüpunkt erster Ebene unverlinkt lassen. Ist ja logisch, da man ohne mouse-over sonst nicht ans Untermenü kommt. Du hast aber JEDEN Menüpunkt mit einem Ziel versehen. Das ist schlecht für Touchscreens.

    Dennoch: Das Menü funktioniert auf diversen iPads, solange das volle PC-Menü zu sehen ist. Das wird aber nicht auf Android Tablets funktionieren und auf iPads möglicherweise erst ab iOS 13.

    Auf einem iPhone funktioniert es nur, wenn man auf eins der kleinen Dreiecke klickt, aber natürlich nicht, wenn man auf die Texte klickt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden