1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Theme: Mantra] Anpassung der Präsentationsseite (mehr Text)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SJohanson, 29. Januar 2014.

  1. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne über dem Slider meiner Mantra-Präsentationsseite mehr Text einfügen. Dieser soll aber kleiner sein als das "Herzlich Willkommen" und lediglich kurz umschreiben, worum es auf der Seite geht. Ich habe schon Google und einige Foren nach einer Lösung durchstöbert, habe aber leider auf keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee? Hier noch die URL: www.blogmetohell.de

    Danke vorab!

    alex
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    z.B. mit einem <h6>text</h6>. Entweder schreibst du das direkt in die Seite, wenn das aber nicht geht (kenne dein theme nicht), erfinde ein div dafür, füge das entsprechend in die style.css ein und ändere ggf. das template. Bevor ich hier ins Detail gehe, schreib du mal auf was du versucht hast oder inwiefern du Anleitung benötigst..
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    <h6> würde ich nicht nehmen, da das für Überschriften reserviert ist. Die Lösung mit div, span oder p und zusätzlicher class wäre da sicherlich die bessere Lösung.
     
  4. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Schön zu wissen, dass sich jemand so schnell meiner Frage annimmt.

    Zunächst: ich benutze das Thema "Mantra". Leider bin ich ganz neu im Bereich der Webseitenerstellung und muss mir alles erstmal von Grund auf aneignen. Ebenso verhält es sich mit den Tipps von euch...wäre nett, wenn ihr mir beschreiben könntet wo ich was eintragen muss...ich denke mal, dazu muss ich in die style-sheet.css?

    Eintragungen in den css bzw. Php Dateien habe ich schon vorgenommen, das dürfe kein Problem sein...ich muss eben nur wissen, wo was rein muss.

    Danke nochmal!

    alex
     
  5. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte noch einmal nachfragen, ob mir hier weitergeholfen werden kann...sorry, wenn ich nerve.

    alex
     
  6. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nicht ganz klar was du vorhast. Soll nur auf der Startseite das "Herzlich Willkommen" ersetzt werden, dann reicht eine css-Anweisung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 99px natürlich ersetzen durch was brauchbares..

    Damit sind dann global alle <h1>-Überschriften betroffen. Doch wie es aussieht benutzt du diese nur auf der Homepage!?
     
  7. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Uff, lange her...danke erstmal für die Antwort. Also, was ich möchte, ist unterhalb des "Herzlich willkommen" noch weiteren Text in einer anderen Schriftgröße einzufügen. Zwar könnte ich jetzt eine statische Startseite einrichten, dass möchte ich aber nicht, da die "Präsentationsseite" des Mantra-Theme mir an sich schon sehr gut gefällt. Es geht ja letzten Endes "nur" um zusätzlichen Text auf der Seite.

    Leider kann ich in dem Feld, wo ich "Herzlich willkommen" hineingeschrieben habe (Design -> Mantra Settings -> Präsentationsseite -> Extratext), keinen zusätzlichen Absatz einfügen...

    Ich hoffe, mir kann hier vielleicht jemand helfen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden