1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme manuell downloaden und auf lokalem Server installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Monk, 2. Juni 2016.

  1. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe WP mit Hilfe von XAMPP auf meinem Rechner installiert und möchte nun ein bisschen mit Themes rumprobieren. Nun hab ich mir ein Theme zum testen runtergeladen und will es auf meinem lokalen Server installieren, soweit, sogut. Mein Problem ist jetzt, dass ich beim hochladen nach meinen Verbindungsinformationen (Hostname, FTP-Benutzername, FTP-Passwort) gefragt werde, was ich jedoch alles drei eigentlich nicht besitze, oder? Kennt jemand das Problem und kann mir kurz helfen, was ich da eingeben muss?

    Vielen Dank :)
     
  2. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  3. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort. Auf dieses eine behobene Problem folgt leider direkt das nächste. Jetzt fragt er zwar nicht mehr nach den Zugangsdaten, jedoch steht nun dort "Verzeichnis konnte nicht angelegt werden"
     
  4. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann musst du die Datei-Rechte anpassen.

    Welches Betriebssystem benutzt du?
     
  5. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OSX...hab grad den Ordner "wordpress" im htdocs überall mit "lesen & schreiben" versehen, bis jetzt tut sich aber leider noch nix
     
  6. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das auch rekursiv gemacht, also für alle Unterordner auch?

    Solange es eine Testinstallation lokal ist, kannst du das machen ... Produktiv nicht.

    Öffne das Terminal, gehe zum Verzeichnis, wo XAMPP installiert ist, dann mache folgendes:

    chmod -R 777 htdocs/meine-wp-installation


    Ich hoffe, du kannst etwas mit dem Terminal umgehen ...
     
    #6 Steral, 2. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  7. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hm, sorry, aber beim Terminal muss ich passen :?
     
  8. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keinen Mac, vielleicht hilft das ja:

    Select the root folder that you'd like to work with and open the Inspector (CMD-i or right click and "Show Info"). The bottom panel is where you can manage permissions.


    Add and remove permissions to the list there. To apply the same permissions recursively to every subfolder, click the cog and select "Apply to Enclosed Items..."


    Note: I noticed that the "Apply to Enclosed Items..." is greyed out when the little lock icon at bottom right hand side of window is locked. If this is the case just click on the lock to unlock it by entering your credentials and then try again with "Apply to Enclosed Items..."

    Quelle: http://superuser.com/questions/52598/how-to-recursively-change-sharing-permission-of-a-folder-in-mac-os-x

    Aber Englisch kannst du, richtig?
     
  9. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, Englisch kann ich recht gut ;) vielen vielen Dank, jetzt läuft alles so, wie ich es mir vorstelle :)
     
  10. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So ist's recht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden