1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Minimatica Gallerie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fleckerl, 20. Dezember 2013.

  1. fleckerl

    fleckerl New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Theme Minimatica und versuche gerade eine Fotowebsite (was auch sonst..) damit zu realisieren. Über diverse Probleme habe ich mich schon durchgekämpft, zwei konnte ich noch nicht lösen:

    1. In der Gallerie auf der Startseite werden immer die Bilder der neuesten Beiträge von links nach rechts angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern, oder im Umkehrschluss das Veröffentlichungsdatum eines Beitrages zu ändern, so dass dieser (inkl. Bild) wieder auf die Startseite rutscht?

    2. Ich finde es unschön, dass auf den Detailseiten (Einstellung Gallerie) erst ein paar Thumbnails kommen, auf die man auch klicken kann um das Bild größer zu bekommen, dann aber alle Bilder nochmal in Originalauflösung untereinander. Mir würden die Thumbnails reichen. Kann man das irgendwie ändern? Abgesehen davon erscheinen auch nicht immer alle Bilder eines Beitrages als Thumbnail, irgendwie je nach Laune.

    3. Ich habe gelesen, die Erweiterung "nextGEN Gallery" würde was taugen und beim Theme Minimatica einen Mehrwert darstellen. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Meine (noch unfertige) Seite findet ihr hier: www.lagom-photographie.de/wordpress/
     
  2. fleckerl

    fleckerl New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, mittlerweile habe ich zwar für die oben genannten Fragen immer noch keine Lösung, aber ich mache derzeit parallel mit der nextGEN Gallery rum. Von der bin ich zwar mehr angetan als von der integrierten in Minimatica, allerdings bekomme ich jetzt keine Vorschau mehr auf die Startseite. Weiß jemand rat? Vorschaubilder habe ich in jeder Gallerie eigentlich definiert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden