1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme mit Bild zuoberst und dann die Navigation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rolix, 20. Februar 2019.

  1. Rolix

    Rolix Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe noch nie mit Wordpress gearbeitet, und will jetzt damit einen Blog mit verschachtelten Kommentaren erstellen.

    Dazu möchte ich ein Theme, das ein Bild zuoberst hat und die Navigation darunter. Das Problem ist, dass ch nicht so leicht eines finden kann, weil ich mehrere Tausend Themes durchgehen müsste.

    Deshalb meine Frage ins Forum: Kennt jemand ein Theme, dass zuoberst ein Bild hat und die Navigation darunter ist, und welches verschachtelte Kommentare kann?

    Abendgruss
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    die Einstellungen für verschachtelte Kommentar findest du im Dashboard von WP unter:
    Einstellungen: Schreiben und Einstellungen: Diskussion.

    Es herrscht eine große Auswahl an Themes, die zuoberst ein Bild haben, kostenlos oder kaufen?
    Um welche Navigation handelt es sich denn da genau?

    Gruß
     
  3. Rolix

    Rolix Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal mit der suchfunktion und dem Filter gesucht, und habe ein paar gefunden. Das Problem ist, dass sie noch gutenberg-tauglich sein müssen, denn ich will nicht basteln, weil ich das nicht kann :)
    Was meinst du mit Navigation?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich würde sagen, das hat mit Gutenberg nichts zu tun. Basteln oder nicht ist immer die Frage deines Anspruches oder des Alleinstellungsmerkmales deiner Seite. Gebastelt wurde vor bzw. ohne Gutenberg viel, das hat sich aber mit Gutenberg nicht geändert. Zuerst ist man glücklich seine Seite ins Netz zu bekomme. Dann sieht man vielleicht auf anderen Seiten etwas, was man auch brauchen könnte oder ist doch noch nicht ganz zufrieden und schon kommt das "will haben - Gefühl" auf und die Suche beginnt. Das ist ja auch gut so - eine Homepage ist nie fertig ;)
    Was zu verschiedenen Themes zu sagen ist, nimm eines das dir gefällt und beginne deine Vorstellungen umzusetzen. Ein Wechsel des Themes ist grundsätzlich kein Problem. Die Inhalte bleiben in der Datenbank erhalten, "nur" das Aussehen wird vom Theme gesteuert. Bei einem Themen Wechsel sind manchmal die Menüs oder Widgets neu zu positionieren, aber verschwinden wird normal nichts!
    Daher vom Beginn an Backups machen, damit dein Fortschritt gesichert ist und wenn du einen Schritt zurück machen willst hast du eine Rückfallebene.
    Sehr viele haben den Gutenberg derzeit mit einem Plugin ins Abseits gestellt, da der Classic-Editor ggf. mit TinyMCE Advanced noch mehr Optionen zur Gestaltung mitbringt, oder man das noch so gewohnt ist..
    Letztendlich wird sich aber der Gutenberg irgendwann durchsetzen vielleicht auch mit ergänzenden Plugins.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden