1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme mit BUCH-Design gesucht !! Beispiel siehe Posting

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Vafel, 11. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Vafel

    Vafel Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Theme, welches das Blog auf dem Bildschirm gewissermaßen als Buch erscheinen läßt. Folgendes Beispiel, welches mir farblich und vom Design her sehr gut gefällt.

    BUCH-Theme

    Leider ist das Theme uralt ( 2008 ), scheinbar mit dem aktuellen WP längst nicht mehr kompatibel, hat einige Bugs und nur wenige Plugins lassen sich integrieren, ohne daß es crasht (Pluginbereich im Dashboard). Daher suche ich ein aktuelleres Theme mit möglichst ähnlichem Layout. Für Vorschläge wäre ich dankbar. (Bitte keine Links zu Archiv-Seiten mit 10000en Themes, das Wühlen habe ich selbst die Tage schon reichlich exerziert und mache es immernoch; daher nur Links zu relevanten Themes, die euch evtl. begegnet/bekannt sind)

    Danke!!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. Vafel

    Vafel Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz perfekt..

    Danke @infected - Hast du meine PM eigentlich bekommen???

    @Lukasb
    Sind ein paar nette dabei, aber aufgrund der lustigen Zaubereien im Code ist mir das auch zu riskant.

    Leider konnte ich bis dato noch kein Theme finden, das dem entspricht, was ich suche. Es hakt immer an Kleinigkeiten; mal zu alt (inkompatibel mit WP?), mal eine unzureichende grafische Einteilung. Nicht einfach, im großen, weiten Web was Passendes zu finden.

    Für andere Suchende hier eine kurze Linksammlung zu Buch-Themes. Leider alle nicht das Gelbe vom Ei (zumindest für mich).

    freethemes4all.com/wordpress-themes/1543-free-brown-yellow-book-blog-wordpress-theme.html
    wpdiarytheme.com/preview
    free-wordpress-theme.net/2009/07/free-wordpress-theme-medieval-book
    templatelite.com/guidebook-gold-coast-free-wordpress-theme
    gettemplate.com/free/retro-book

    Sonst noch Vorschläge?
     
  4. Vafel

    Vafel Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Thread kann geschlossen werden, ich bleibe beim alten Theme. Dieses war doch nicht so buggy, wie befürchtet, es lag am zu niedrigen php_memory_limit. Läuft alles wieder! :p
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ooops sorry, ja hatte ich bekommen. Ist aber irgenwie bei mir untergegangen. Naja, wenn´s jetzt läuft ist ja alles in Ordnung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden