1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme mit Hauptmenü links

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wolf Larsen, 19. März 2012.

  1. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt einige Themes angesehen, aber alle haben das Hauptmenü oben im Header.

    Ich suche ein simples Theme ala http://theme.wordpress.com/themes/twentyeleven/ nur zweispaltig, Hauptmenü links, Inhalt - Ende.

    Ein Theme von http://www.kriesi.at/themes/coalition/ hat das Hauptmenü auf der linken Seite, es ist aber eine One-Page-Sache ohne richtige URLs.

    Gibt es da etwas ganz einfaches?

    Danke für Tipps!

    Wolf
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es hindert Dich doch keiner daran, das Menü beim Twenty Eleven Theme vom Header in die linke Spalte zu verschieben?!
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    PS: Bevor Du fragst, wie Du das machen sollst... ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus der header.php entfernen oder auskommentieren. Unter Design -> Menü ein neues Menü mit den gewünschten Inhalten anlegen. Danach unter Widgets das Widget Individuelles Menü auswählen und das zuvor erstellte Menü dort einstellen. Dann das Widget in die Sidebar ziehen, fertig.

    PPS @ MODS: Kann man hier vielleicht wieder die Editierfunktion so einstellen, wie sie vor 2 Wochen noch verfügbar war? Muss man mal etwas mehr ergänzen, so wie gerade, dann ist die Zeit jedesmal abgelaufen. Das nervt ungemein.
     
    #3 mfitzen, 19. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  4. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Danke infected,

    das mit dem Menü-Widget habe ich schon gecheckt. Man sieht halt immer nur diese simplen Punkt-Menüs wie beim Twenty Eleven. Bei allen Themes, die ich mir ansah, gab es kein Menü links mit Ausklappern etc. Bei http://tinyurl.com/6926l6x habe ich mir mit bösen Plugins beholfen. Da gab es auch noch keinen Menü-Bau in Wordpress selber. Es scheint irgendwie schwierig zu sein, ein simples gestaltbares Menü links (auch kommerziell) zu bekommen.

    Wolf
     
  5. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden