1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme mit Sprachdateien will nicht auf deutsch?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von shyne, 3. Mai 2013.

  1. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Themes (gekauft), die mit Sprachdateien daherkommen. Mein WP Ist natürlich auf Deutsch eingestellt. Also in der Konfi steht define('WPLANG', 'de_DE'); Ich habe direkt die deutsche WP Versionen installiert.

    Die Themes kann ich nicht auf deutsch umstellen. Die Umstellung hätte aber durch die Definition im WoConfig File durch define('WPLANG', 'de_DE'); geschehen sollen.

    Ich habe dieses Problem mit verschiedenen WP Installationen auf versch. Servern. Weiss Jemand, wie ich Sprachumstellung im Theme erzwinge?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kommen die Themes denn auch mit deutscher Sprachdatei daher und liegen diese Dateien im richtigen Verzeichnis?
     
  3. formateins

    formateins Gast

  4. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ja, deutsch und im korrekten Verzeichnis.

    Der Oremium Anbieter scheint nicht so premium zu sein dass er Fragen vernünftig beantwortet ^^

    Danke, probiere das Plugin aus.

    Ich frage mich, ob es damit zu tun hat, dass ich sofort die deutsche Version und nicht die eng Version installiert habe.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Theme mit Sprachdateien will nicht auf deutsch?!

    Welche Dateinamen haben die Sprachdateien und wo liegen sie?
     
  6. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Es müssen sich dann im Theme Ordner zwei Dateien befinden: De.mo und De.po. Diese sollten auch auf dem Server liegen, natürlich. Des Öfteren sind diese Dateien nicht vollständig übersetzt (worden) oder gar komplett englisch.
    Als Lösung würde ich lieber Codestyle Localisation Plugin empfehlen: dieses würde zunächst deine Sprachdateien analysieren, ob die existireren, kompatibel, lesbar sind etc.. Plugin zeigt nach Analyse auch die ursprüngliche Übersetzung in jeweiliger Datei. So kann man herausfinden, ob die Datei tatsächlich "deutsch" ist oder nicht. Danach kann man bei Bedarf die Sprachdatei an eigenen Bedarf anpassen.
    Viel Erfolg!
     
  7. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wie es scheint, sind die Files tatsächlich total unvollstndig einfach... Es wird zwar geworben, dass deutsch mit dabei sei unter anderem, aber anscheinend sind die Übersetzngsdateien so ziemlich leer. Peinlich aber nun...
     
  8. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht neu. Dann einfach meinem Tipp folgen und das wird schon, zumal eine volständige Übersetzung nicht mehr als 2 Stunden dauert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden