Theme Modifikationen / Grundeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von sunscreative, 22. Juli 2011.

  1. sunscreative

    sunscreative Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich starte gerade mit meinem Blog zum Thema Veranstaltungen und benötige noch einige Modifikationen in meinem Theme
    "InStyle" von elegantthemes.

    Der Blog ist aktuell unter blog.eventlab24.de erreichbar.

    Folgende Punkte sind mir wichtig:
    - entfernen der Share Leiste von der Startseite, bzw so anpassen
    das es gut aussieht.
    - Anpassen dieser Einstellung: In google soll nicht mehr "Seite" angezeigt werden (google eventlab blog):
    Planung > Seite > EventLAB - Infos für Veranstalter!
    blog.eventlab24.de/event-organisation/planung/
    Wissenswertes über Promotion, Events und Veranstaltungen für Veranstalter und alle die Eventmanagement betreiben.

    - Hinzufügen einer facebook Kommentarfunktion
    - Hinzufügen einer Captcha Funktion für alle anderen Kommentare zwecks Spamschutz
    - Richtige Einstellungen des wpSEO Plugins vornehmen
    - Möglichkeit die Artikel optisch aufzuwerten (momentan ist der Text nicht mehr sichtbar nachdem ich Formatierungen
    vorgenommen habe
    - Hilfestellung bei der Menüerstellung / dem grundsätzlichen Layout. Ich würde unter
    dem Bereich Event Organisation gerne diverse Unterkategorien bereitstellen, die nochmals
    unterteilt werden und in denen dann die etsprechenden Artikel veröffentlicht werden können
    - Hinzufügen einer google Sugesst Box: wenn man z.B Thomas Hutter googelt wird auf dieser Blogseite angezeigt das man von Google kommt und es werden mögliche Artikel vorgeschlagen.
    - Auto Kapitälchen am Anfang des ersten Wortes abstellen
    - Standardschriftgröße auf 18 oder größer setzen

    - sonstige Optimierungen: sicherlich habe ich noch den ein oder anderen Punkt übersehen, das sollte dann auch gleich erledigt werden.

    Ich denke das sich der gesamte Arbeitsaufwand auf eine Stunde beschränkt. Aber natürlich ergibt sich mit einer erfolgreichen Zusammenarbeit sicher ein weiterer Auftrag ;)

    Mir ist wichtig das ich relativ bald mit dem Bloggen starten kann und mich nicht mehr um diese Grundsettings kümmern muss. Angebote gerne per Mail an info@eventlab24.de bzw hier als Nachricht.

    Greetz, Sebastian
     
  2. sunscreative

    sunscreative Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    warum lest ihr hier alle mit und meldet euch nicht?
     
  3. Spedie

    Spedie New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sich keiner melden da deine angesetzte eine Stunde für diesen Auftrag einfach mal mehr als unmöglich einzuhalten und unseriös ist.

    Wenn du ein Haus bauen lassen willst und dafür einen Tag veranschlagst wird sich auch kein Bauunternehmer melden der dir ein Angebot macht.
     
    #3 Spedie, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  4. sunscreative

    sunscreative Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok wie lange dauerts dann? was is das aufwändigste aus der liste? und welches budget sollte ich dafür ausschreiben... ;) Ich entschuldige mich falls meine Zeitangabe wirklich so unrealistisch ist, leider kann man das als Laie schlecht beurteilen.
     
  5. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Plane mindestens einen Tag ein, weil derjenige, der es dann macht, sich ja erst im Code des Themes orientieren muß. Und dieser Code ist meiner Erfahrung nach scheußlich.
    Hinzu kommen Support, nicht vorhersagbare Problemchen und gründliche Tests in den üblichen Browsern.

    Je nach tatsächlichem Aufwand wird der Preis also zwischen 400 und 800 € liegen. Details klärst du bitte per PM mit den Auftragnehmern, nicht öffentlich. :)

    Ich nehme solche Aufträge gar nicht mehr an. Zu schwer zu kalkulieren.
     
  6. sunscreative

    sunscreative Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Infos. Hab mittlerweile jemanden. Bitte Thread schließen oder löschen.