1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Mystique Blog- Name im Header ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DerArmeSack, 17. Dezember 2010.

  1. DerArmeSack

    DerArmeSack Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo zusammen, ich hoffe wirklich sehr das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Aber da habe ich eigentlich nicht so grosse bedenken, denn ich muss sagen das hier im Forum wirklich alle „Tolle Unterstützung bieten“.

    Ich verwende für meinen Blog das Theme „Mystique 2.4.2 von digitalnature“. Ich bin wirklich sehr zufrieden und finde das Theme einfach genial. Wie wohl auch viele andere.

    Diverse Einstellung konnte ich ohne Probleme vornehmen und anpassen. Eine meiner Einstellung betrifft das Anzeigen des Blogtittel. Diesen habe ich via CSS ausgeblendet „Transparent“. Das ganze Funktioniert mit den Browsern Firefox und Safari ohne Probleme. Doch unter IE wird der Blogtitel immer noch angezeigt... Kann mir jemand sagen an was das liegt? Kennt IE den Code „transparent“ nicht?

    Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Unterstützung.
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die angabe ist ungenau, weil es nachfragen notwendig macht:
    besser waere, den genauen verwendeten css code hier anzugeben.

    'transparent' ist meiner meinung nach kein 'normaler' css begriff (scheint fuer hintergrundfarben ok zu sein, aber nicht um elemente auszublenden)

    ich verwende, wenn es sein muss:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ansonsten gibt es auch den vielverwendeten einsatz von:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das sonst auch oft verwendete
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat oft den nachteil, das es das html element auch verschwinden laesst, was zu verschiebungen im design fuehren kann.
     
    #2 alchymyth, 17. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden