1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme nicht mehr vorhanden (Avdada)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HaithamRahimiTrading, 12. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. HaithamRahimiTrading

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor ca. 2 Jahren eine Homepage erstellt und dafür das Avada theme benutzt.
    Nachdem ich dann nun doch lange keine Verwendung für die Seite hatte, lag sie brach.

    Jetzt ist jedoch der Zeitpunkt gekommen, an dem ich an der Seite weiter arbeiten möchte.
    Heute habe ich dann zu erst seit langem mal wieder ein Wordpress Update gemacht.
    Und jetzt stehe ich vor einem Problem, dass Ich die Seite überhaupt nicht mehr so bearbeiten, wie zuvor gewohnt.
    Alle Bearbeitungstools die von Avada bereitgestellt wurde (wie, Bild einfügen, Textfelder machen usw.)
    sind überhaupt nicht mehr vorhanden. Ich habe lediglich noch ein großes Textfeld mit einem spartanischen Text Editor.

    Kennt jemand diese Problem und kann mir weiter helfen?
    Muss ich Avada eventuell einmal deaktivieren und wieder aktivieren oder ähnliches?

    Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich.


    Beste Grüße aus Köln :)

    HR
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hast du das Theme (und ggf. dazugehörige Plugins) auch aktualisiert?
     
  3. HaithamRahimiTrading

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne das nicht aber auf der alten Version lief es ja auch noch.
     
  4. Hast Du einmal versucht, den Classic Editor zu aktivieren?
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ja, aber du hast ja Wordpress aktualisiert und mit der neuen Version läuft es eben scheinbar nicht mehr. Der erste Schriftt wäre, erstmal alles (inkl. Theme und Plugins) zu aktualisieren.

    Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich vermute aber, er möchte nicht den Tiny MCE zurück, sondern den Fusion Builder von Avada.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich wurde der WordPress Core aktualisiert und im Benutzerprofil ist der "Visuelle Editor" abgeschaltet...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden