1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme: OnePress Version 1.2.4. Hero-Boxtext lässt sich nicht anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Calla, 14. Juli 2016.

  1. Calla

    Calla New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin noch ein Frischling hier, dennoch habe ich einige Erfahrungen im Homepageaufbau :)

    mein Problem: Ich hab mich für das Theme Onepress entschieden. Ich bekomme nur leider im Hero-Bereich -> Hero Inhaltslayout, das große und kleine Textfenster nicht mit meinem Text versehen. Ich habe schon versucht in einem anderen Browser (normalerweise arbeite ich mit Safari, probiert habe ich es noch mit googleChrome) hat jemand von euch eine Ahnung wo mein Fehler liegt? Vielleicht hilft euch das Bild.

    Die Texte in den Buttons (hellblau im Bild) hab ich angepasst bekommen, nur eben die anderen Texte leider nicht, da stehen nach wie vor die Beispiele von Wordpress drin.

    Danke euch schon mal im Voraus :),

    Calla

    image1.jpg
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich auf die Bereiche "Grosser Text" und "Kleiner Text" klicke, öffnet sich bei mir im rechten Frame ein Editor. Bei Dir nicht?
     
  3. Calla

    Calla New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke und ja, dass tut er und wenn ich den Text eingebe, kann ich nirgendwo "speichern" oder "aktualisieren" automatisch nach Eingabe Abschluss ändert er sich auch nicht. Ich stehe etwas auf dem Schlauch :) Was passiert bei dir wenn du den neuen Text eingibst, wie bekommst du in aktualisiert?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst die Änderungen mit dem blauen Button "Speichern & Publizieren" speichern.

    Das hat übrigens nichts mit "auf dem Schlauch stehen" zu tun. Das ist der Unsinn des "Customizers", den WordPress seit einiger Zeit für die Konfiguration von Themes vorschreibt, und der umständlich und oft unverständlich ist.
     
  5. Calla

    Calla New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    leider nicht. Der Button "Speichern & Publizieren" ändert sich nicht wenn ich den Text eingebe, er steht weiterhin auf "gespeichert" auch wenn ich mich aus dem Textfeld raus bewege und wo anders hin klicke, ändert sich der Button nicht.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Merkwürdig... Versuche es einmal, wenn alle Plugins deaktiviert sind. Vielleicht funkt eines dazwischen.

    Wenn Du möchtest, kann ich mir die Installation auch einmal ansehen oder Dir einen Zugang zu meiner Testinstallation geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden