1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Theme Options" bei einer Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Terandolus, 12. Februar 2013.

  1. Terandolus

    Terandolus Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe in meiner Theme einen Options Seite im WP-Admin angelegt. Dort befindet sich ein Feld, wo man seinen Copyright Text eintragen kann. Das funktioniert auch problemlos und der eigene Text wird auf jeder Seite im Footer angezeigt. Ich möchte jedoch, das ein Standard Copyright Text angezeigt wird, wenn das Copyright Feld im WP-Admin nicht ausgefüllt ist, also Leer. Wie lässt sich das am besten mit einer If-Anweisung machen? Ich bin in PHP nicht so erfahren wie in anderen Programmiersprachen.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie genau hast du denn die Options-Seite angelegt? Dann könnten wir vermutlich besser mit der If-Anweisung helfen.
     
  3. Terandolus

    Terandolus Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste hier einmal den teil meiner functions.php.

    functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    theme-options.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kann den Code so kaum lesen, geht das etwas besser geschachtelt bitte.
     
  5. Terandolus

    Terandolus Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du es denn schon mal ganz banal mit if ($options) { um die Tabelle rum probiert?
     
  7. Terandolus

    Terandolus Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da kann ich schon nicht mehr folgen was du meinst. Die Tabelle dient doch nu zur Übersicht auf der Options Page. Vielleicht sollte ich nochmal den Code einfügen, denn ich im Footer verwende, damit der Copyright Text angezeigt wird:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nur mal schnell geraten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Terandolus

    Terandolus Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was bewirkt if ($options) genau?
     
  10. Terandolus

    Terandolus Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden