1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Theme Options speichern, aber ändern nichts?!

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Knopfachen, 24. September 2018.

  1. Knopfachen

    Knopfachen New Member

    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und stecke auch noch nicht sooo tief in der Wordpress-Geschichte, aber ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen bemüht, mir für meine Fotografie Leidenschaft eine Website aufzubauen.
    Dazu habe ich mir das Theme "Whizz" gekauft und habe mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eine ganz akzeptable Seite aufgebaut.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich über den Reiter "Theme Options" etwas ändern möchte, geht das nicht immer.
    D.h. einige Funktionen wie bspw. die Schriftgröße (in px) im Header haben Auswirkungen auf die Website/den Header, andere, wie bspw. die Hintergrundfarbe des Submenüs haben keine Auswirkungen. Genauso kann ich auch die Schriftart des Headers bzw. des menüs nicht verändern, obwohl es dafür prinzipiell eine Funktion gibt.

    Nach etwas Google-Recherche habe ich nichts gefunden und bitte deshalb EUCH um Hilfe!

    Ich speichere immer und nach jeder Änderung.
    Ich habe (wenn auch nicht alle) eine vielzahl von PlugIns bereits deaktiviert und ggf. wieder aktiviert.
    Ich habe den Cache meines Browsers gelöscht.
    Ich habe es über mehrere Browser und insgesamt am Laptop sowie am PC versuchen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn euch Lösungsvorschläge einfallen würden!
    Danke und beste Grüße!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Erster Ansprechpartner wäre der Verkäufer bzw. der Hersteller des Themes, was sagt deren Support?
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Den Browser-Cach hast du aber schon dazwischen entleert??
     
  4. Knopfachen

    Knopfachen New Member

    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Support hab ich tatsächlich noch nicht angeschrieben, sollte das wohl gleich mal tun!

    Und die Leerung des Cache geschah erst nachdem das Problem auftrat und schon mehrere Tage vorherrschte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden