1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Theme Origin] Mouseover Bilder (Hover) deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Codepuzzler, 22. Oktober 2012.

  1. Codepuzzler

    Codepuzzler New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich heiße Uwe, bin neu im Forum und mit Wordpress und bin dabei, ein privates Blog-Projekt umzusetzen und mich dafür in Wordpress, CSS und PHP einzuarbeiten. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal!

    Zum Problem:
    Mein verwendetes Theme "Origin" hat einen Mouseover-Effekt für Bilder, den ich gern abschalten möchte, für den ich aber den Code nicht finde. (Effekt: Bilder werden heller und kontrastärmer) Ich habe schon nach "opacity", "transition" etc. gesucht, die richtige Funktion aber offenbar noch nicht gefunden.

    Meine eigene Seite ist noch nicht online, deshalb verlinke ich hier auf die Demoseite des Themes, wo der Effekt z. B. auf dem Bild des sticky Posts zu sehen ist: http://www.http://devpress.com/demo/origin/

    Und hier ist meine (bisher leicht modifizierte) style.css:
    http://www.pastebin.com/htnaXpGf

    Nochmal die Frage: wo finde ich den Mouseover-Effekt für Bilder?

    Danke für die Hilfe! Uwe
     
  2. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Das müsste dies sein:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css, Zeile 401
     
  3. Codepuzzler

    Codepuzzler New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo reap705,
    danke für die schnelle Antwort.
    Diese Zeile hatte ich auch im Verdacht. Wenn ich die rausnehme, ändert das aber nichts am Effekt (auch wenn ich den Cache vorher leere). :sad:
    Uwe
     
  4. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    du hast recht. Wird nicht im Stylesheet definiert sondern per Script. Probier mal "footer-scripts.js" aus dem Theme zu entfernen.
     
  5. Codepuzzler

    Codepuzzler New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo reap705,
    wunderbar - Deaktivierung des footer-scripts.js und der o.a. Zeile aus der style.css habens gebracht - der Mouseovereffekt ist weg - danke!

    Aber: auch die Lightbox (fancybox?) beim Klick auf das Bild funzt nicht mehr - es erscheint einfach das Bild auf einer leeren Seite.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Lightbox zu erhalten ohne den Mouseover-Effekt?

    Danke, Uwe
     
  6. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    dann entferne aus dem Script nur diesen Teil:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Codepuzzler

    Codepuzzler New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Großartig!
    Jetzt ist alles wie gewünscht!
    Danke, reap705!

    P.S.: Toll, die schnelle und kompetente Hilfe hier im Forum!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden