1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme - Probleme mit Darstellung von Umlauten im Menue

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kurier, 1. März 2014.

  1. Kurier

    Kurier Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach langer Suche hätte ich nun ein Theme gefunden, was für meine Bedürfnisse passen würde.

    Jedoch habe ich ein Problem mit Umlauten. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich dieses Problem in der Darstellung beseitigen könnte (Hinweis: ich bin da Laie auf dem Gebiet, bitte dies berücksichtigen).

    theme.JPG theme2.JPG

    Danke.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Kurier,

    welches Theme ist das? Gibt es einen Link zum Theme oder einer Theme Demo? Gibt es einen Link zur Problemseite?
     
  3. Kurier

    Kurier Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Da finde ich es jetzt nicht, doch Du wirst in Deiner style.css etwas wie

    text-transform: uppercase;

    zu stehen haben, nehme ich mal an. Es könnte sein, wenn die Länderlocale nicht richtig mit 'de_DE' gesetzt wurde, dass es dann zu Problemen bei der Umwandlung von Umlauten in Großbuchstaben kommt. Ist aber nur eine Vermutung, richtig weiß ich es nicht.

    Im Demo steht zumindest

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die kennen keine Umlaute.
     
    #4 Melewo, 1. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  5. Melewo