1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme "Pure" von 3GT, Responsive (Problem bei mobiler Ansicht)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von X-Franzi, 15. Januar 2016.

  1. X-Franzi

    X-Franzi Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Theme "Pure" von GT3 und möchte daraus für meine beste Freundin eine Seite bauen. Beispiel-Contend ist schon drauf: www.krimko.de

    Folgendes Problem habe ich:
    Wenn ich die Seite auf meinem Handy anschaue, sind die einzelnen Beiträge (www.krimko.de/hallo-welt/) nicht optimal angezeigt. Der Text wird rechts am Rand angezeigt, in einem ziemlich schmalen Bereich.

    Ich habe bereits die Kommentare beim Anbieter durchwühlt, es gibt mehrere, die dieses Problem ansprechen. Der Autor bietet leider keine richtige Lösung an. Aus den angegebenen Vorschlägen habe ich dann zunächst meine Seite auf respinator.com getestet. Dabei festgestellt, dass es mit der Display-Auflösung zusammenhängt, ob der Text so blöd am rechten Rand klebt (also das Design sich nicht optimal anpasst) oder gut passend einfach unter dem Beitragsbild angezeigt wird. Bei der Auflösung von 240px oder 320px wird es laut Responsinator so angepasst, wie ich es mir auch bei größeren Handydisplays vorstelle.

    Verstanden habe ich auch, dass ich diese Anpassung in der themes.css verändern kann. Da sind ganze Absätze über
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw., aber ich weiß nicht genau, welche Zahl ich wo ändern soll. Ich vermute, da sind zu unterschiedlichen Minimal-/Maximalauflösungen die entsprechenden Anpassungen notiert?

    Mein Wunsch wäre, dass sich das Theme schon bei "mittel"-großen Displays so anpasst, wie es das momentan bei 320px tut.

    Vielleicht kann jmd von euch mit einfachen Worten erklären, was ich tun kann? Das wäre sehr nett von euch! Falls ich mehr code posten soll, mache ich das gern.

    Grüße
    Franziska
     
  2. X-Franzi

    X-Franzi Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nochmal.

    Habe die Lösung durch Zufall gefunden. War in anderer Sache in den ganzen Dateien unterwegs und hab gemerkt, dass ich die themes.css mit der theme.css verwechselt hatte. Richtig ist natürlich die theme.css für dieses Anliegen. Da ist eine Zeile (Nr. 2429), in welcher eine Größe von 320px angegeben ist. Die habe ich jetzt auf 1200 geändert und laut Responsinator gefallen mir jetzt alle Aufteilungen in der mobilen Ansicht!

    Vielleicht hilft der Tipp ja jemand anderem. Muss ich den Titel jetzt in "solved" ändern?

    Grüße
    Franziska
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden