1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Quest: Content background Transparenz

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kai Hansen, 12. September 2015.

  1. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei anderen Themes habe ich page - background-Transparenz schon hinbekommen. Beim Theme Quest gelingt es mir nicht.
    Ich will auf allen Seiten hier: http://www.sophus-hansen.de bei lesbarem Text das Hintergrundbild noch sehen können.

    So habe ich es bisher erfolglos versucht. Habe ich das am falschen Ort oder habe ich falschen CODE eingegeben?
    Meine Frage: Wo muss ich welchen Code eintragen, damit ich den Hintergrund transparent bekomme?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für eine kundige Hilfe
    Kai
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    welch ein hintergrundbild? kann keines sehen..FF 40.0.3
     
  3. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich mußte von "wide" zu "blocked" umstellen.
    Jetzt sieht man das Hintergrundbild. - Und den "weißen" Bereich, der transparent werden soll.

    GGf. würde ich gerne den headerbereich weniger Transpaprent machen. Alles andere Gerne stärker transparent.

    Meine Frage: Wo muß ich welchen Code einfügen? (geht das dann für alle browser?

    Danke
    Kai
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir alles i.O., HG Bild ist zu sehen. Drück 2x F5, eventuell war da was im cache
     
  5. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Lösung über einen zufälligen Tipp doch noch gefunden:

    Transparenz des Content-Bereiches entsteht über: Zeile 827+828:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt suche ich noch, wo ich das für den header und den Sub-Menue-Bereich auch hinbekomme.

    Kai
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du wolltest doch den header intransparent lassen?

    zum header, such mal nach
    bzgl. sub-nav

     
    #6 gericoach, 12. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  7. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die von Dir empfohlenen Such-Begriffe ..... .main-header ..... nicht

    Präzisiert: es sieht so aus, aber ohne die gewünschte Transparenz erreicht zu haben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings habe ich gefunden: .main-navigation .nav .dropdown-menu

    das sieht jetzt - aber ohne die gewünschte (teiltransparenz)-Wirkung so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist sozusagen noch zu lösen übrig :wink:: Header und footer möchte ich gerne transparent.

    Danke
    kai
     
    #7 Kai Hansen, 12. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  8. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich das Thema Footer noch gefunden. Dort habe ich, wieder ohen gewünschte Transparent-Wirkung, das hier gefunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Nur zur Info, was ich am Suchen und probieren bin. Bisher leider nioch ohne Erfolg.

    Kai
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal mit !important. Bei dir wird das inline-css als letztes im header geladen und hat daher Vorrang.
     
  10. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Transparenz !Important

    Danke für das Helfen!

    Ich habe das versucht. Es hat beim Footer noch nicht zur Lösung geführtaber beim header WOW! und es sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    beim Footer
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei ich das 0.2 wahrscheinlich jetzt noch opaker stellen werde, ca. 0.8.

    Und jetzt gebe ich, dank Deiner Lösung, gerne Das Problem zurück.
    Herzlichen Dank!!

    Kai
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe sowohl beim Footer als auch beim Header eine Transparenz.

    Und ich will nicht Dein Problem zurück, lies mal genau ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden