1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Theme sichern?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von juegoe, 19. August 2010.

  1. juegoe

    juegoe New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch unerfahrener WP-User. Mein Blog www.bus-report.de ist in Arbeit, aber bewußt noch nicht freigegeben. Hatte mir vor dem WP-Update ausgerechnet Twenty Ten als Theme ausgesucht, was jetzt Standard ist. Schriften, Header usw. hatte ich individuell angepasst. Nach dem WP-Update waren meine Änderungen verloren gegangen. Was muss ich tun, um dies künftig zu vermeiden? Kann ich das angepasste Theme unter eigenem Namen verwenden, ggf. neu hochladen?
    2. Frage: Habe einge HTML-Kenntnisse. Wo kann ich die index(?)-Datei editieren, die zwar im admin-Bereich angezeigt wird, jedoch nicht editierbar ist. Möchte wg. mehrsprachiger Beiträge den Begriff "weiterlesen" um "more" ergänzen.
    Vorab vielen Dank und die Bitte um Verständnis, wenn meine Darlegung sehr amateurhaft klingen mag.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entweder eine Kopie des Ordners twentyten erstellen, diesen umbenennen und die Kommentare in der style.css (ganz oben) abändern, oder mit Child Themes arbeiten.

    Die index.php des Themes per FTP Tool auf den Desktop laden und von dort aus bearbeiten, oder der index.php die entsprechenden Schreibrechte geben, damit sie online über den WP-Themeeditor bearbeitet werden kann.
     
  3. juegoe

    juegoe New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Etwas spät, aber jetzt einmal mehr besten Dank für die Tipps. Ich kann leider erst jetzt weiter an meiner Seite arbeiten. Wenn alles klappt, gebe ich nochmals Bescheid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden