1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Silvia bearbeiten!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klingi1977, 2. September 2020.

  1. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich benutze das Theme Silvia und möchte gerne das Design Ändern!
    Ich würde gerne den Album Titel PORTAIT von rechts in die Mitte der Seite verschieben!
    Meine Seite: https://www.markusklingenbrunner.at/

    upload_2020-9-2_13-13-44.png

    Hat wer einen Tipp fuer mich wie ich das lösen könnte!
    Danke für Eure Hilfe.

    LG, Markus
     
  2. Im Moment hast Du die Fotos in zwei Spalten. Wenn ich Dich richtig verstehe, mußt Du daraus eine Spalte machen, und alle Fotos sind in der Mitte. Ich möchte jetzt (noch) nicht das Theme installieren, ums auszuprobieren, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.
     
  3. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit sind 3 Spalten eingestellt, diese würde ich auch gerne behalten!

    upload_2020-9-2_14-6-10.png

    Ich hätte nur gerne den Titel PORTRAIT nicht rechts sondern in der Mitte unter meinen Logo!
    upload_2020-9-2_14-8-2.png
     
  4. Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Beim Theme silvis sind auf der Startseite 3 Spalten eingestellt, und die werden so dargestellt:

    silvia-3.jpg

    Und auch Deiner Seite kann ich beim allerschlechtesten Willen nur 2 Spalten erkennen:

    silvia-2.jpg
     
  5. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die Einteilung der Spalten auf der Startseite kann mann einstellen! Ich kann auch 3 Spalten einstellen!
    upload_2020-9-3_13-4-6.png

    Mein Frage oder Problem das ich gerne die Seite Gallery/Portait ändern möchte!
    Die Überschrift Portrait soll nicht rechts stehen sondern in der Mitte unter meine Logo stehen,
    die Fotos sollen dafür die ganze Breite einnehmen!
    upload_2020-9-3_13-6-20.png
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Man könnte das entry-meta div in der Datei single-content.php entspr. verschieben und etwas CSS anpassen. Für diesen Ansatz wäre es es sinnvoll, ein Child Theme zu nutzen.

    Ergänzung: Eine reine CSS Lösung über Design > Customizer > Zusätzliches CSS wäre z.B. über so einen Ansatz machbar, mit natürlich noch entspr. weiteren Tests und ggf. Anpassungen für responsive usw.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 b3317133, 3. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2020
    klingi1977 gefällt das.
  7. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, genauso wie ich es wollte :)

    VIELEN VIELEN DANK!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden